Oxid nur für Anfragen benutzen ohne Versandkosten

Hallo, ich finde das Shopkonzept sehr gut obwohl für meine Bedürfnisse etwas überladen.
Frage: Ich will alles so umbasteln, dass der Shop nur zur Anfrage dient, ist das grundsätzlich möglich (Texte anpasen etc. )?

Natürlich scheitere ich auch an dem Dingens “keine Versandkostensets gefunden”, kann ich das nicht komplett umgehen?
Der Versand (Fracht) muss sowieso später ermitelt werden, deswegen möchte ich die Versandberechnungen ausblenden.
Ich verwende Version 4.0.0.1 die Version 4.0.0.2 läßt sich auf meinem Server nicht installieren obwaohl alle Features da sind.

Auf jeden Fall für alle einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Das Attribut greift bei mir nicht, auch da kommt der Fehler keine Versand…

Hallo ttsarche,

klar läßt es sich so einrichten, dass Du quasi lediglich mit einem Katalog-System ohne Warenkorb arbeitest. Dazu muss - am besten über die Templates - der Warenkorb ausgeblendet werden. Die Anfrage würde ich komplett über das Kontaktformular laufen lassen.

Soll es jedoch so sein, dass der Kunde sich einen Warenkorb zusammenstellt und daraufhin die Anfrage startet, müssen die Versandkosten- und Zahlungsarten entsprechend (auf 0 EUR) angepasst werden. Den Kauf wickelst Du dann manuell ab.

Warum keine Versandkostensets gefunden werden bzw. warum sich die 4.0.0.2 nicht installieren läßt, kann ich natürlich ohne nähere Informationen aus der Ferne nicht feststellen.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG

Ok, darüber würde ich gerne sprechen und das evtl machen lassen (nicht umsonst), wie kann ich sie erreichen?

MfG Thomas Tschechne ([email protected])

wir haben sowas realisiert in dem wir eine versandkosten art angelegt haben die heisst: “lieferangebot erwünscht - Bestellungen sind nicht verbindlich”. dazu einfach in die agb’s sowie bestellinformationen ein entsprechender text.