OXID als Framework benutzen

Hallo!

Ich möchte OXID nicht als kompletten Shop einsetzen, sondern als Shop-Framework, um ein bestehendes Projekt um eine Shop-Funktionalität zu erweitern.

Inwiefern ist das möglich?

das geht, du kannst den shop starten ohne wirklich den shop zu starten, ich bitte dich mal den MaFi hier zu konsultieren, der hat mir auch mal einen codeschnipsel diesbezüglich geschickt.

Danke! Ich habe MaFi eine PM geschickt.

[QUOTE=csimon;22957]das geht, du kannst den shop starten ohne wirklich den shop zu starten[/QUOTE]
Interessante Aussage :D.

Kann man das nicht mal öffentlich näher erläutern???

naja, du bindest quasi die grundklassen ein und hast quasi alles zur verfügung was du auch zur verfügung hast wenn du zb module schreibst. Kannst also artikel laden, seo urls generieren und natürlich auf sämtliche berechnungen von oxid zugreifen und zb auch bestellungen generieren. wobei letzteres natürlich etwas mehr arbeit ist.

ich hab den code nur nicht selbst gepostet, weil ich ihn selbst nicht mehr finde :slight_smile:

Also im 3er Shop ging das Problemlos mit folgendem Code, evtl. könnt Ihr den ja ummünzen in den 4er.

/ Ermitteln des Pfades zum Hauptverzeichnis des Shops 
if(!function_exists('getShopBasePath')) {
 function getShopBasePath() {
  return realpath ( dirname(__FILE__) . '/..') .DIRECTORY_SEPARATOR;
 }
}

// Einbindung des Hauptverzeichnisses
require_once( getShopBasePath() . 'oxconfig.php');

// Bereitstellung des Daten-Objekts myConfig, es enthält das ADOdb-Objekt und Konfigurationsdaten
global $myConfig;