osCommerce Design in OXID eShop CE 4.0 einbinden

Hallo,

wir möchten gerne von osCommerce auf OXID umsteigen und unser HTML-Design von osCommerce mit übernehmen.
Jedoch haben wir keinerlei Erfahrung mit dem Einbinden von Designs in den OXID Shop.
Könnt ihr uns hier weiterhelfen und falls es zu kompliziert ist, wie viel würde es kosten es im Auftrag zu geben?

Danke für euere Antworten,

lg
Andreas

Hallo,

erstens in welcher Art wurde das Design in den osCommerce Shop eingebaut noch auf die alte art und weiße in die ganzen PHP Dateien oder wurde hier eines der beiden Template Systeme von oscommerce genutzt? Ihr müsstest so gesehen das Template vom osCommerce nehmen die Stellen gegen die Smarty Tags tauschen wo die aktuellen osC Tags extiseren in eurem template. Weiterhin müsstet ihr dann auch noch die Grafiken übernehmen bzw. alle anpassen. Ihr könnt ein Design in der config.inc.php Datei eintragen hier steht es als basic drin also folgendes wechseln:

$this->sTheme = ‘basic’; basic gegen deinen Template namen Wechseln.

schaut euch aber vorher bitte die Stuktur also den Aufbau vom Basic Template an. Ich denke aber mal das ihr das aktuelle Template was im Basic mit geben wurde einfach anpassen in den Dateien.

hier der Link mit erklärungen zum Template :

Ich wünsch schon mal viel spaß und noch was HTML und CSS solltet ihr kennen und da auch bischen mehr als nur Grundwissen.

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt.
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Beim Computer sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.

Hallo,

ich halte es für den einfacheren und zeitsparenderen Weg, das Design komplett neu umzusetzen.

Das grundlegende Layout wird sich nicht so sehr unterscheiden, und im schwierigsten Fall steht man vor dem Problem, dass keine Template Engine im OSC verbaut wurde. Ich denke, wenn man ein bissel die Farben über CSS anpasst und den Header einbaut, ist schon ein Großteil getan.

Andreas, falls Ihr das nicht aus eigener Kraft schaffen könnt, schieb doch einfach mal einen Thread in

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG