Welche Dienstleister / Modul für eShop-Bewertungen?

Hallo liebe Community,

unser a cuckoo moment…Onlineshop läuft jetzt schon einige Zeit und wird immer besser besucht. Wir möchten daher jetzt Bewertungen mit einschalten.

Die Option unter Performance > Artikelbewertungen haben wir bereits finden können. Lässt sich beispielsweise der Shop allgemein bzw. unser Service bei der Lieferung u.ä, bewerten, oder brauchen wir ein seperates Modul, welches erst installiert (und womöglich bezahlt) werden muss?

Zum Beispiel wäre es klasse, wenn an einem Freitag nach Auslieferung automatisch eine Mail rausgehen würde, die den Kunden darum bittet eine Bewertung (+ Kommentar) an entsprechender Stelle abzugeben, damit wir uns verbessern können. Gibt es so etwas?

Danke für alle Antworten!

Freundliche Grüße aus Düsseldorf,

Matthias

Konnte immer noch nichts finden. Ideen?

http://www.foxido.de/autoreminder

Für Bewertungen und Mahnungen.

Hallo foxido.de, muss man bei euch per Mail bestellen? Ich sehe nirgendwo einen Link zu einem Shop oder eine Preisübersicht

Habe Dir eine Nachricht gesendet…

Hallo Matthias,
was soll der Kunde denn bewerten? Willst du Artikel-Bewertungen (das kann Oxid mit der von dir genannten Einstellung) oder soll der Kunde den Shop bewerten (vielleicht noch unterteilt in verschiedene Bereiche)?
Oxid kann von Haus aus nur Artikel-Bewertungen. Für Shop-Bewertungen benötigst du ein Modul.

Grüße
Fabian

Danke für die Antwort. Ja, wir suchen nach einer Möglichkeit den ganzen Shop bewerten zu lassen, z.B. in Kategorien wie Lieferservice, Zufriedenheit und co.

Wenn es da Vorerfahrungen mit bestimmten Modulen gibt nehme ich jeden Tipp gerne an. Wir möchten ungern da Geld in den Sand setzen :slight_smile:

Bei einigen Anbietern kannste das Modul tseten. So kaufst du nicht die Katze im Sack.

Hallo Matthias,
das könnte sowas sein:
http://www.oxidmodule.com/OXID-Professional-Community/Module-PE/Shop-Bewertung-fuer-Oxid-PE.html

Ich habe das Modul selbst aber noch nirgends eingesetzt, kann daher nicht sagen, ob es gut ist.

Bei einem Kunden habe ich vor kurzem ein Modul entwickelt, bei dem man nach der Bestellung auf der Dankesseite eine Bewertung zum Shop abgeben kann. Das war aber eine Sonderentwicklung für den Kunden und ist aktuell nicht als separates Modul erhältlich (könnte man aber rauslösen, falls du Interesse hast).

Grüße
Fabian

Wieso soll man einen Shop bewerten?
Ich halte Shopbewertungen für Schwachsinn, es macht Sinn ein Produkt zu bewerten, aber nicht den Shop.

[QUOTE=kiwi;179875]Wieso soll man einen Shop bewerten?
Ich halte Shopbewertungen für Schwachsinn, es macht Sinn ein Produkt zu bewerten, aber nicht den Shop.[/QUOTE]

“Schwachsinn” ist in dem Zusammenhang ein hartes Wort.
Ich denke schon, dass es cool ist, einen Shop danach bewerten zu können, ob er schnell versendet, der Kundendienst erreichbar ist, dieser verbindlich reagiert, Rücksendungen toll abgewickelt werden, Teillieferungen möglich sind usw.

nö bin ich anderer Meinung. Die Kunden sind teilweise sowas von dermaßen unverschämt durch Geschäftspraktiken und Propaganda wie von Zalanod und Amzona und richtig tolle kann man bei ebay bewerten, dass solche Shopbewertungen nur das Antlitz des Shops versaut.

Mal abgesehen davon ob Shopbewertungen auch immer echt sind…

Diese Shopbewertungen sind doch eh nur noch bei kleinen Anbieter zu finden, weil Sie denken das ihnen das was bringt.

Grüße,

@Kiwi: Danke für deine Meinung. Wir möchten mit der Bewertung des Shops erreichen, dass der Kontakt zum Kunden länger dauert, um eher im Gedächtnis zu bleiben. Kann jeder sehen wie er will, wir wollen zumindestens schauen, ob es unserer Sache dienlich ist.

@Alpha-Sys: Das Modul sieht sehr gut aus. Ich werde mich da mal reinlesen und schauen, ob es was für uns ist. Danke dir! :slight_smile:

Shopbewertungen sind immer wichtig. Die Sterne erscheinen ja auch bei ordentlicher Integration mit Rich Snippets in den Google Serps. Ich denke die großen Bewertungs-Anbieter haben da auch passende Module für die verschiedenen Shopsysteme. Einfach mal nachfragen. Testen kann man meist auch einen Monat.