Module aus PE für EE

Hallo, meine Firma ist voll am aufrüsten und will einiges investieren und u.U. die EE anschaffen. Laufen Module aus PE auf EE. Kann man das testen? Danke.

ja, man kann es sehr einfach testen: installiere EE, installiere das Modul und teste es.

Aber am besten schaut ihr bei den jeweiligen Modulen in die Kompatibilitätsliste, denn es gibt sehr oft zwei Versionen von Modulen: ein mal für CE/PE und eine extra Version für EE.

[QUOTE=vanilla thunder;180155]ja, man kann es sehr einfach testen: installiere EE, installiere das Modul und teste es.[/QUOTE]

Das will mein Abteilungsleiter vorher wissen, also bevor es gekauft wird. Ich meinte auch eher einige freie Module, die meist keine Kompatibilitätsangaben haben. Worauf muss man denn achten?

bei freien Modulen wird es oft so sein, dass sie nicht auf einer EE getestet wurden.
Ob es im Endeffekt funktioniert, hängt vom Funktionsumfang ab.

Wenn das Modul eigene Templates und Blocks mitbringt, die vom Mandant zu Mandant unterschiedlich sein sollen, dann werden ihr nicht ohne Anpassungen dran vorbei kommen.

Nachtrag:
Ich hab mal nachgefragt, bei einer frischen EE Installation wird standardmäßig eine Testlizenz erstellt. So müsstet ihr alles testen können bevor ihr die EE kauft. Meldet euch mal beim OXID Vertrieb, sie können euch bestimmt da weiter helfen.

Danke, das hört sich gut an.