Statusmail in Abhängigkeit vom OXFolder

Ich möchte gerne aus dem Admin Bereich Statusmails versenden. Hier gibt es ja schon die Sendorder-Funktion für die Versandbestätigung.

Ich möchte nun die gleiche Funktion integrieren, lediglich in Abhängigkeit vom aktuellen Status (OXFOLDER) einen bestimmten Content aus oxcontent ziehen.

Das sollte so aufgebaut sein, daß möglichst immer auf das gleiche email_template zugrgriffen wird, lediglich in Abhängigkeit vom Status ein anderer Content gezogen wird.

Ich habe nun die Dateien soweit gefunden, an die ich ran muß, habe aber keine Ahnung, wie ich dann innerhalb des Templates mit einer pfiffigen Abfrage auf den richtigen Content zugreifen kann, oder muß das irgendwo in der php-Datei erfolgen ?

Optimal wäre natürlich, wenn noch ein Stück Text über ein neues Datenbankfeld mit in der Email verschickt werden könnte. Das ist dann aber wohl einfach, ein neues Feld in die DB zu packen und im Content (CMS) da über Smarty drauf zuzugreifen.

Vielleicht hat jemand eine pfiffige Idee und kann hier helfen.

CE 4.2.0

Hallo,

ich benötige genau diese Funktion. Gibt es da inzwischen eine Lösung? Würde mich über jede Rückmeldung freuen. :slight_smile:

Grüße,
Carsten