SEO: Anzahl der Links zählen

Hallo,

ich habe mal eine Verstandnisfrage. Ich habs mit SEO und Co. nicht so.

Sämtliche Tools wie Sistrix etc. zeigen bei meinem Shop 410 Links an. Alles über 100 ist wohl suboptimal, da sich der Link Juice dann zu weit fächert und am Ende nichts mehr auf den Unterseiten nichts mehr ankommt.

So weit so gut bzw. verständlich. Aber wie berechnet/zählt man die Links? Ich zähle selber deutlich weniger. Auch im Quelltext der Startseite zähle ich nur einen Bruchteil an <a href=".">…</a> Einträgen:confused:

Hallo,

OXID speichert alle SEO-URLs in der Datenbank-Tabelle "oxseo". Schaue einfach über "phpmyadmin" in diese Tabelle, dann weisst du wieviele SEO URLs tatsächlich dein OXID Shop hat.

Mit freundlichen Grüßen
Jozef Nano

XML-Sitemap Modul für OXID

Hallöchen,

danke. Dort werden mir über 4000 Links angezeigt. Das hilft in meinem Fall leider nicht weiter.

Machen wir es mal an einem Beispiel…der Demo Shop http://demoshop.oxid-esales.com/professional-edition/startseite/ hat, wenn man sich den Quelltext anschaut, 80 St. <a href="…Einträge.

Diverse Seo Tools finden aber 133 Link. Wie kommt das? Erklärt das mal einen Laien :slight_smile:

In meinem Fall ist der Unterschied noch größer. Ich zähle lt. Quelltext rund 100 Links. Tools zeigen mir aber 450 an.

Hiermit kannst Du sehen, welche Links gefunden werden: http://linkcounter.submitexpress.com/

Hi,

Danke für den Link. Da werden mir nur 6 Links angezeigt. Im Falle des Oxid Test Shops kommt es aber hin und es werden 127 angezeigt.

Was stimmt mit meinem Shop nicht, dass dieses Tool nur 6 Links anzeigt?

Ohne Link wird Dir da niemand helfen können.

Darf ich den link per PN senden.