SEO Url wird verweigert!

Moin,

ich wollte eine URL fixieren und ohne Kategorie darstellen lassen. Leider will OXID meine Schreibweise nicht. Bei anderen Schreibweisen gibt es kein Problem. Ich habe die URL’s neu berechnen lassen und auch das tmp-Verzeichnis geleert :confused::confused:

Die gewünschte URL will nicht. Sonderzeichen sind natürlich nicht enthalten.

Danke für Eure Zeit.

Gruß
Tom

Hallo Tom,

was gibt es denn für einen Fehler, wie sieht die Schreibweise denn aus, in welcher Shopversion?

Gruß

Moin!

Version ist die 4.8.4.

Wenn ich die URL [B] Kategorie/nameprodukt.html[/B] in die SEO-Url[B] nameprodukt.html[/B] umbenennen/kürzen will, springt die Anzeige nach Speicherung wieder auf die ursprüngliche Url [B]Kategorie/nameprodukt.html[/B] und die ‘URL fixiert Box’ ist nicht mehr aktiviert.

Lautet die Url aber[B] name-produkt.html[/B] , funktioniert es!?

Gruß
Tom

Hallo Tom,

wahrscheinlich steht “nameprodukt.html” schon mal in der Datenbank.

Gruß

Bingo. Die nameprodukt.html funktioniert. Kurioserweise aber auch die name-produkt.html ?!

Gruß
Tom

Hab den Artikel kopiert und das Original gelöscht. Nun geht’s.

Danke!

Gruß
Tom