Beim Artikel-Export lässt sich das Trennzeichen nicht ändern

Hallo Community,

Beim csv-Export der Artikelliste hab ich folgendes Problem:

Da ich in einigen Artikeltexten ein Kaufmanns-UND verwede, macht dies beim Export Probleme, da das Exportmodul dies als & in die Textdatei schreibt, das Semikolon aber als Trennzeichen der Daten im csv verwendet wird, trennt Exel an dieser Stelle natürlich falsch und alles gerät durcheinander.

Kein Problem, dachte ich mir - verwende ich einfach ein anderes Trennzeichen - im Admin gibt es dafür ja eine Einstellmöglichkeit.

Pech gehabt: Trotz anders lautender Einstellung exportiert OXID immer noch mit einem Semikolon als Trennzeichen.

WAS NUN??? :confused:

Hat jemand ähnliche Probleme/Erfahrungen oder weiss da einen Ausweg?

beste Grüße,

Hallo,

wenn Dir phpmyadmin zur Verfügung steht, kanst Du damit exportieren und das Trennzeichen ändern.

Grüße

Cutty

Alternativ könnte man den Export mit einem regulären Ausdruck per Suchen/ersetzen überarbeiten.

Hallo,

das “Suchen und Ersetzen” würde aber doch auch die Zeichen im Text (also Produktbeschreibung etc.) ersetzen.

Oder?

Grüße

Cutty