Landing Pages in Oxid CE ( SEO )

Hallo,

wir realisiert ihr Landing pages in Oxid?

Sind das einzelne CMS-Seiten oder modifizierte Artikelseiten (welche evtl. eine Dublette zum Hauptartikel sind, wenn die Landing page nicht über die normale Suche gefunden wird (z.B. bei Spezialpreisen und Aktionen hilfreich))

Danke

sokrates

Hi,

ich muss sagen ich mache keine (extra) Landingpages (mehr). Die Zeit und Arbeit investiert man besser die eigentliche Artikelsiete zu optimieren!

Wenn du von ner SUMA auf eine Landingpage kommst, musst du mindestens 1mal weiter klicken, damit du kaufen kannst… bei jedem Klick eghen User flöten!

Der 4er OXID iss übrigens echt HAMMER geworden was das SEO angeht! (nur mal so am Rande…)

Wenn du spezielle Seiten extra ausbauen magst, kannst du wunderbar die alternative Templates (Im Reiter Erweitert >> “Alt. Template” ) nutzen, das ist echt schick gemacht, geht für Kategorie und auch einzelne Artikel.

Ansonsten: Content is King, pack soviel Beschreibung zu den Artikel wie du nur kannst. Wenn es doch zuviel Text wird, bau dir ein jquery-Arcodion und versteck Ihn vor dem User, iss auch echt schick dazu :slight_smile:

Und immer schön die Seite im Auge bahlten was die Keyword-Density und Phasenbildung angeht :slight_smile:

Gruß

Magnus