Concardis Payengine Modul Installieren

Habe das Payengine Modul von Concardis installiert. Läuft soweit auch alles.
Aber die origin verification und die accept und decline Seiten funktionieren noch nicht.
Weiß jemand welche Url’s wo bei Concardis und im Admin von Oxid eingetragen werden müssen ?
Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße von Tom

Fehlermeldung im Oxid Shop nach erfolgreicher Kreditkartenzahlung:

Aus techn. Gründen Zahlungsweise nicht möglich.
Bitte wählen Sie ggf. eine andere Zahlungsart (Fehler:“PayEngineOK”).

Neue Fehlermeldung:

Function ‘sendPayEngineOrderByEmail’ does not exist or is not accessible! (MyOrder):confused:

Hallo Dr. Zuse,

um welches Modul handelt es sich genau (URL)?

Gruß

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;23908]Hallo Dr. Zuse,

um welches Modul handelt es sich genau (URL)?

payengine_oxid_december15_ver1.00.zip

Anleitung PayEngine Oxid eShop
© 2009 ZMB
(no warranty) released under GPL erhalten von Concardis Kundenservice

Ich habe den Fehler gefunden, der zur Fehlermeldung im Oxid Shop führte.

Fehlermeldung im Oxid Shop nach erfolgreicher Kreditkartenzahlung:

Aus techn. Gründen Zahlungsweise nicht möglich.
Bitte wählen Sie ggf. eine andere Zahlungsart (Fehler:“PayEngineOK”).

Neue Fehlermeldung:

Function ‘sendPayEngineOrderByEmail’ does not exist or is not accessible! (MyOrder)

Im Rahmen der Installierung des Payengine Moduls im Oxid Shop müssen zwei Zeilen
in das Modulsystem des Shops eingetragen werden:
Stammdaten - Grundeinstellungen - System - Module.
Wenn man dort das Modul für die Erstellung von PDF Rechnungen installiert hat heißt dieses “oxorder”.
Das überschneidet sich mit dem Modulnamen der Payengine.
Wird dann das PDF Mudul wieder installiert bemerkt man nicht gleich, das ein Payengine Modul rausgeworfen wird.
Ich werde jetzt versuchewn das PDF Modul umzubenennnen.

Mit freundlichen Grüßen von Tom

[QUOTE=Dr. Zuse;23924][QUOTE=Marco Steinhaeuser;23908]Hallo Dr. Zuse,

um welches Modul handelt es sich genau (URL)?

payengine_oxid_december15_ver1.00.zip

Anleitung PayEngine Oxid eShop
© 2009 ZMB
(no warranty) released under GPL erhalten von Concardis Kundenservice

Ich habe den Fehler gefunden, der zur Fehlermeldung im Oxid Shop führte.

Fehlermeldung im Oxid Shop nach erfolgreicher Kreditkartenzahlung:

Aus techn. Gründen Zahlungsweise nicht möglich.
Bitte wählen Sie ggf. eine andere Zahlungsart (Fehler:“PayEngineOK”).

Neue Fehlermeldung:

Function ‘sendPayEngineOrderByEmail’ does not exist or is not accessible! (MyOrder)

Im Rahmen der Installierung des Payengine Moduls im Oxid Shop müssen zwei Zeilen
in das Modulsystem des Shops eingetragen werden:
Stammdaten - Grundeinstellungen - System - Module.
Wenn man dort das Modul für die Erstellung von PDF Rechnungen installiert hat heißt dieses “oxorder”.
Das überschneidet sich mit dem Modulnamen der Payengine.
Wird dann das PDF Mudul wieder installiert bemerkt man nicht gleich, das ein Payengine Modul rausgeworfen wird.
Ich werde jetzt versuchewn das PDF Modul umzubenennnen.

Mit freundlichen Grüßen von Tom[/QUOTE]

Hab ich Dich richtig verstanden, daß Du 2 Module hast, die die selbe Klasse überladen? Rein aus Interesse würde mich ja mal interessieren, wie Du das Umbenennen machen willst. :wink:
Im Adminbereich kannst Du mehrere Module, die die selbe Klasse überladen, miteinander verketten:

oxorder => oxorder_modul_1&oxorder_modul_2

Wenn die Module nicht zufällig den selben Namen haben, ist das technisch kein Problem.

[QUOTE=DanielS;23939][QUOTE=Dr. Zuse;23924]

Hab ich Dich richtig verstanden, daß Du 2 Module hast, die die selbe Klasse überladen? Rein aus Interesse würde mich ja mal interessieren, wie Du das Umbenennen machen willst. :wink:
Im Adminbereich kannst Du mehrere Module, die die selbe Klasse überladen, miteinander verketten:

oxorder => oxorder_modul_1&oxorder_modul_2

Wenn die Module nicht zufällig den selben Namen haben, ist das technisch kein Problem.[/QUOTE]

Hi DanielS
Habe die beiden Module von ConCardis und der PDF Rechnungserstellung wie vorgeschlagen eingebunden und es funktioniert einwandfrei. Super und vielen Dank für Deine Hilfe

Hallo Zuse,

ich hänge auch grade an der Einrichtung des Moduls, könntest Du mich vielleicht supporten?

In Kürze.

Einstellungen (oxid)
SHA Hashing: sha256, UTF-8, “Nur Hauptparameter” ausgehakt
Passphrase für IN und OUT gesetzt
URL : https://secure.payengine.de/ncol/test/orderstandard_utf8.asp

Das “Test” ist OK, da noch in Entwicklung.

Einstellungen (concardis)
Die gleichen bzw. korrespondierenden Einstellungen habe ich im Backend von Concardis angelegt.

Was passiert:
Wenn Ich “Bestellung abschicken” drücke, folgt eine weiße/leer Seite, keine Meldungen im log oder sonstwas. Wenn ich die Seite aktualisiere (reload) kommt die “Danke”-Seite.

Im Oxid-Backend sind die Versuche dann zwar da, aber mit “0” Werten.

Bei Concardis allerdings kommt keine Transaktion an. Wie auch, mir fehlt hier ja irgendwo der Schritt das ich die KK-Daten eingeben kann.

  • iframe oder redirect
    Irgendwo war, ich könnte es schwören, ein Schalterchen, dass mir erlaubt die Transaktions-Seite per iframe im Shop einzubinden oder per redirect zu concardis gelosts wird. Ich finde den Schalter nicht mehr. Oder wo war das nochmal gleich…

Ok, so siehts aus. Idee am Start?

Danke!
ciao, Stefan

Hallo zusammen,

versuche gerade auch die payengine 1.3 von ConCardis in einer CE 4.5 zu installieren.

Im BE sehe ich folgende Menüpunkte:

PayEngine
Einstellungen
Statusmeldungen
Log

Nur wenn ich bei PayEngine/Einstellungen alle Daten eingebe und auf “Installation beginnen” klicke werde ich aus dem BE ausgeloggt und es hat sich nichts getan.

Laut ConCardis ist das Modul nur bis 4.4 getestet und kompatibel. Hat jemand eine Idee, was sich diesbezüglich in der CE 4.5 geändert haben könnte? Oder hat jemand die PayEngine in in einer 4.5 am laufen? :slight_smile:

Beste Grüße,
Christian

Hallo Christian,

hat ConCardis auch gesagt, wann es ein Modul für die 4.5.x gibt?

Gruß

Ne, leider nicht…

Habe schon ein paar Dinge angepasst… Wenn ich es zum laufen bekome poste ich gerne die Änderungen…

Bin ich der erste, der es in einer 4.5 installieren möchte?

So, jetzt läuft es unter 4.5 :slight_smile:

In allen 4 payengine templates ("\out\admin pl") folgendes ersetzen:

“$shop->hiddensid” mit “$oViewConf->getHiddenSid()”
"$shop->cl" mit “$oViewConf->getActiveClassName()”
"$shop->selflink" mit “$oViewConf->getSelfLink()”
"$shop->id" mit “$oViewConf->getActiveShopId()”

In der payengine_setup.php -> render() folgendes vor dem “return $this->_sThisTemplate;” hinzufügen:

$payengine_conf = $this->_loadConfVars($sCurrentAdminShop);
$this->_aViewData[‘confstrs’] = $payengine_conf[“vars”][“str”];
$this->_aViewData[‘confbools’] = $payengine_conf[“vars”][“bool”];

Und nach der Installation auf jeden Fall noch die Views updaten!

Beste Grüße,
Christian

Hallo Christian,

klappts den auch im Frontend? Also kommst Du auf die Seite auf der Deine KK-Daten validiert werden?

ciao, Stefan

Ja, da klappt es auch! Bisher allerdings nur im Testaccount von ConCardis getestet!

Hi!

nur so mal als Tip, Die Concardis Akzeptanzverträge können auch über Heidelpay prozessiert werden. (sollte es mit dem Payengine Modul Probleme geben)

eric

Hallo,

wo befindet sich den die “payengine_setup.php”? Oder meinst du die “payengine_setup.TPL”, aber dort ist der entsprechende Code gar nicht drinne?

Habe es nun in meiner OXID 4.5 Version Installiert und bekomme nun folgenden Fehler: Fatal error: Class ‘payengine’ not found in /home/webhosts/cm10106/shop/core/oxutilsobject.php(331) : eval()'d code on line 1

Kann da Jemand Helfen?