Preis Auf-/Abschlag 0€ nicht anzeigen

Guten Tag,
ich möchte gerne erreichen, dass, wenn Preis Auf-/Abschlag auf 0 steht, dass dieser Wert dann auch nicht angezeigt wird. Derzeit steht da dann (0,00 €) hinter der Zahlungsart…

Gruß,
Nico

Hallo Nico,

das sieht mir nach einer kleinen Templatebastelei aus. Schau Dir mal die basket.tpl, order.tpl und die Mail-Templates an.

[QUOTE=DanielS;23823]Hallo Nico,
das sieht mir nach einer kleinen Templatebastelei aus. Schau Dir mal die basket.tpl, order.tpl und die Mail-Templates an.[/QUOTE]
Ja, das wird in der payment.tpl definiert. Die Frage ist nur, ob und wie ich ändern kann, da der Parameter mit der Zahlungsart zusammen übergeben werden und nicht einzeln…

Nicht schön, aber wirksam:

Finde die Stelle mit

[{ if $paymentmethod->fAddPaymentSum }]([{ $paymentmethod->fAddPaymentSum }] [{ $currency->sign}])[{/if}]

und ersetze sie mit

[{ if $paymentmethod->fAddPaymentSum!="0,00" }]([{ $paymentmethod->fAddPaymentSum }] [{ $currency->sign}])[{/if}]

Grüße!

Danke dir. Bin jetzt kein Code-Fetischist, der das schön haben will :wink:

sry das ich den Thread hochhole, stecke aber beim selben Thema fest und bevor ich das ganze komplett ausblende möchte ich nochmals nachfragen wozu es überhaupt da ist?

Wenn ich es richtig verstehe gibt es Zahlungsoptionen wofür der Kunde seperat was zahlen muss, z.B. Nachnahme, wenn ich das nicht habe kann ich es ausblenden?

richtig - wenn man einen Auf- oder Abschlag (fix oder prozentual) bei einer Zahlungsart hinterlegt hat

Hi,

hab gerade rausgefunden, wie man die Zahlungsart-Auf- und Abschläge gut auswerten kann:

[{ if $paymentmethod->dAddPaymentSum > 0.00}](zzgl. [{ $paymentmethod->fAddPaymentSum }] € Bearbeitungsgebühren)[{/if}]

[{ if $paymentmethod->dAddPaymentSum < 0.00}](2% Skonto auf den Warenwert: [{ $paymentmethod->fAddPaymentSum }] €)[{/if}]

Hintergrund:

dAddPaymentSum = unformatierter Double-Wert, damit kann man mathematisch rechnen

fAddPaymentSum = formatierter String mit Komma und 1000.er Trennzeichen

Gruß
Alex