Modul für Handyverträgen

Hallo,

ich wollte mal hier fragen ob es für den Shop ein Modul gibt wo man ein Handyshop mit betreiben kann?? Sprich ein Modul wo man den Geräte EK und die Provi eingibt und der Preis wird dann errechnet.

Hallo bk2006,

die Frage ist sehr schwammig formuliert: Einen Handy-Shop kannst Du mit jedem x-beliebigen Shopsystem betreiben. Wenn es eher um den Geräte-EK und die Provision geht, wäre vielleicht eine ERP-Lösung mit entsprechender Anbindung die richtigere Alternative…

Gruß

[QUOTE=bk2006;23855]Hallo,

ich wollte mal hier fragen ob es für den Shop ein Modul gibt wo man ein Handyshop mit betreiben kann?? Sprich ein Modul wo man den Geräte EK und die Provi eingibt und der Preis wird dann errechnet.[/QUOTE]

Hallo!!!

Naja, für einen Handyshop [B]ohne [/B]Verträge reicht Oxid-CE vollkommen aus. Ein Feld für die Provision hinzugefügt, eine Berechnung und schon spukt er Dir den Preis aus.

Grüße

Cutty

Hi Cutty,

Ein Feld für die Provision hinzugefügt, eine Berechnung und schon spukt er Dir den Preis aus.

Ein neues Feld anzulegen ist wirklich keine Zauberei. Etwas mit PHP zu berechnen ebenfalls nicht. Ernstfalls müßtest Du ein Modul schreiben. Bist Du darauf vorbereitet?

Gruß

Hallo!!!

Jo, das würde ich schon hinbekommen. Die einfache Berechnung des EKs oder Gewinns würde ich in Smarty machen.

Grüße

Cutty

Ok, ihr habt mein Problem soweit verstanden, nochmal ich benötige ein Modul

Wo ich z.B. das Hauptprodukt Nokia 5800 anlege zum preis von 250€ ohne Vertrag.
Dann soll es verschiedene Vertragsvarianten geben für dieses Hauptprodukt, Eplus Vodafone ect. Wenn ich jetzt sage nokia 5800 im EK 180€ - Provi Vodafone 280 = 100€ Auszahlung für den Kunden. Ok MwSt. sollte auch berücksichtig sein.

Man könnte das über die Produktvariante Lösen ist aber nicht komfortabel da es viel zu viel zeit in anspruch nehmen würde. Und selber rechnen müsste man auch.

Hi,

Ok, ihr habt mein Problem soweit verstanden, nochmal ich benötige ein Modul

Ich versteh nicht…

Gruß

na super!!!

Nokia 5800 kostet 250€ ohne Vertrag
Nokia 5800 kostet mit einem Vodafone Vertrag 50€
Nokia 5800 kostet mit einem T-Mobile Vertrag 0€
ect.

Das System soll es anhand des Preises vom Gerät und der Provision für einen Vertrag selber errechnen.

[QUOTE=bk2006;23946]na super!!!

Nokia 5800 kostet 250€ ohne Vertrag
Nokia 5800 kostet mit einem Vodafone Vertrag 50€
Nokia 5800 kostet mit einem T-Mobile Vertrag 0€
ect.

Das System soll es anhand des Preises vom Gerät und der Provision für einen Vertrag selber Preis errechnen der dem Kunden angezeigt wird.[/QUOTE]

Wenn sich die Provision ändert sollen dann auch die Preise logischerweise angepasst werden

[QUOTE=bk2006;23952]Wenn sich die Provision ändert sollen dann auch die Preise logischerweise angepasst werden[/QUOTE]

Hallo,

offensichtlich gibt es noch kein Modul dafür. Den Grund glaube ich auch zu kennen: Das Thema ist nach Deiner Beschreibung nur ganz sachte an der Oberfläche gekratzt. Will man das sinnvoll aufbauen, steckt da eine Unmenge (!) mehr Arbeit dahinter. In Endeffekt wird das immer eine individuell angepaßte Sache werden. Und die wird Dir hier niemand auf dem Silbertablett servieren.

Das heißt: Partner Deines Vertrauens suchen und mit dem die Anforderungen durchsprechen, daß Du ein realistisches Angebot erhälst.

Hallo!!!

Ich habe das mal für ein anderes Shopsystem umgesetzt (inkl. Vertragsabwicklung). Ja, das ist wirklich eine Menge Arbeit, vor allem, wenn die Optionswahl übersichtlich sein soll.

Kleiner Ausschnitt:

Grüße

Cutty