SEO Title Tags

Hallo zusammen,

folgende Frage:

Unsere Title werden automatisch aus: “Produktname – Kategoriename – Shopname” gebildet.

Wir haben allerdings im Zuge der Onpage-Optimierung das Problem, dass der Titel bei einigen Unterseiten die Länge von 65 Zeichen überschreitet. Teilweise bis zu 80 oder 85.

  1. Idee: Wir haben das Template so angepasst, dass wenn die 65 Zeichen überschritten werden, der Kategoriename aus dem Tag entfernt wird.

  2. Unser Shopname ist “Wellango - The European Health Supplier”, wäre es da nicht sinnvoller, den Part nach Wellango zu streichen und dafür den Kategorienamen zu behalten und damit unter den 65 Zeichen bleiben? Müsste doch eigentlich sinnvoller sein.

  3. Oder alles einfach so lassen, wie schlimm ist es, wenn einige Title eben einfach zu lange sind?

Ich tendiere zu 2. - hört sich für mich am sinnvollsten an.

Andere Meinungen dazu wären super.

Danke schon mal.

Grüße

Hallo

Wenn nach “The European Health Supplier” selten oder nie gesucht wird, würde ich auch Variante 2 umsetzen. Je nach Strategie vielleicht wellango.de?

Hallo,

die Frage kommt mir bekannt vor: Abakus-Forum? Was haben die Jungs gesagt, würde mich auch interessieren.

Gruß

Option 2, ich würde sogar den Namen des Shops ans Ende setzen (wellango.de) und den Produktnamen an den Anfang.