Das wird immer verrückter in D!

Jeder bekloppte Richter, der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat, kann hier offenbar jeden Blödsinn entscheiden…

http://www.unitednetworker.com/2010/02/04/rechtsanwalt-solmecke-warnt-abmahnungen-sind-ab-sofort-auch-per-e-mail-moglich/

Jupp, das ist nen Kracher.
Aber was soll man auch sonst erwarten:

Das LG Hamburg hat diese Zustellungsform für rechtens erklärt.
Die Gerichte in Hamburg sind für soetwas ja geradezu berühmt.

Hallo,

ich finde, hier ist es gut erklärt:
http://www.internet-law.de/2010/02/muss-der-zugang-der-abmahnung.html

Damit wirds aber auch nich besser :mad:

Also ich hab von der ersten gültigen E-Mail Abmahnung schon April 09 gehört. Das war zwar nicht im eCommerce Bereich, aber ebenso gültig.

Neu ist das nicht, Abmahnungen waren schon immer formlos, wie auch die verlinkten beiträge sagen. Macht die Sache aber weder schlimmer, noch besser.

sorry für den doppelpost, aber das hier ist doch arg erfreulich:

edit: damit meine ich: wenn sich diese verfahrensweise auch bis zu den ecommerce abmahnungen durchsetzt, hat man als shopbetreiber einige sorgen weniger.

Als ob wir nicht schon mit den deutschen Juristen gestraft genug wären, jetzt mischen da auch noch die Vollpfosten vom EuGH mit.

http://www.shopbetreiber-blog.de/2010/02/02/hinsendekosten-widerrufsrecht-schlussantrag-eugh/?et_cid=5&et_lid=16.