Anständiges Admin Dashboard

…es hat mich immer gestört das es im Admininstrationsbereich von Oxid auf der ersten Seite so redundant aussieht, in andere Shopsystemen kenne ich es so das man nach dem Login erstmal die wichtigsten Daten sieht.

Leider habe ich nirgendwo eine Lösung hierfür finden können, daher habe ich das mal in ein Modülchen gegossen das unter https://gitlab.petit-souris.de/oxid-esales/alternative_dashboard zur freien Verfügung steht.

Sicher von der Optik/Technik her nicht wirklich mit richtigen Dashboards zu vergleichen, aber immerhin ein praktikabler erster Anfang.

Anbei ein Screenshot aus einem Testsystem.

Feedback gern gesehen. :slight_smile:

Hallo Hansen,
sehr schön gemacht.

Es gibt aber auch ein schönes und vor allem gratis Modul vom Euroblaze die verdammt gut aussieht und wichtige Statistiken im Backend übersichtlich darstellt.

Ich habe das Modul zuletzt mehrmals optimiert und mit neuen Statistiken wie Mobile-Bestellungen erweitert. Falls Interesse besteht kann ich mit der Euroblaze eine Rücksprache halten und wenn Sie damit einverstanden sind kann ich das Modul frei für alle zur Verfügung stellen.

[B]Hier[/B] kannst du dir das Modul ansehen.

https://www.oxid-design.com/demo-pages/selectlist/admin/

Nicht wundern wenn die Bestellung die du tätigst nicht sofort angezeigt wird. Ich liste in der Statistik (bis auf Mobile-Bestellungen) echte Bestellungen die bezahlt sind (Bezahlt am: Datum eintragen.).

Grüße
Rafig

Wenn ich Zeit dazu habe mache ich es vielleicht mal hübscher.
Das Euroblaze Modul muss ich irgendwie übersehen haben.
Na egal, ist nett anzusehen, mich stört aber das man scrollen muss, so wichtig sind mir dann große Diagramme auch nicht. Wie auch immer, jedem das Seine. :slight_smile:

[QUOTE=dehansen;189197]mich stört aber das man scrollen muss[/QUOTE]

Aber nur weil ich die Statistik von Mobilen-Bestellungen (sehr, sehr nützlich) mit aufliste.

Abgesehen davon lässt sich im Modul-Einstellungen Anzahl der Einträge, Farben von Diagrammen ändern. Auch Blöcke kannst du im Modul-Einstellungen ein-und ausschalten. :smiley:

Grüße
Rafig

Das Modul scheint mir nicht kostenlos zu sein : https://modstore.io/module/kostenlose-module/215/statistiken-modul-fuer-oxid-eshop-ce

Ich habe bislang übrigens noch keine Möglichkeit gefunden zu sehen ob eine Order mobil oder per Desktop reinkam. Dazu müsste man erstmal die Order entsprechend aufbohren.

Wie auch immer, trotzdem ein nettes Modul.

Ok, vor 2 Jahren haben Sie das Modul gratis hergegeben. Der Kunde von mir müsste sich dort nur anmelden und danach war das Modul gratis zuhaben. Der Ashant hat auch hier in Forum irgendwo einen Beitrag dazu geschrieben das dass Modul völlig gratis sei. Ich schreibe Ihn jetzt mal an.

Du meinst Mobile Bestellung bei mir im Demo-Shop? Dafür musst du entweder Browser user-agent dementsprechend umstellen oder von einem Mobil-Gerät einkaufen. Danach wird die Bestellung als Mobile-Einkauf markiert.

Grüße
Rafig

versuch doch die PIM edition von www.aggrowawi.de

[QUOTE=aggrosoft;189705]versuch doch die PIM edition von www.aggrowawi.de[/QUOTE]

Warum?

Grüße
Rafig