Anzahl der Artikel in einer Kategorie

Hallo zusammen,

ich habe im Moment das Problem, dass bei einer Kategorie mit 175 Artikeln und fast alle nochmal mit Varianten nur die 1. Seite angezeigt wird. Sobald man die nächsten Seiten ansehen möchte, wird einfach nur die Startseite angezeigt … gibt es irgendwelche Debug-Meldungen oder Logs die man einschalten könnte um dem Problem irgendwie etwas näher zu kommen?

Gruß, Oliver

Das machst du in der config.inc.php, die im Shoproot liegt.

// enable debug mode for template development or bugfixing

// -1 = Logger Messages internal use only

// 0 = off

// 1 = smarty

// 2 = SQL

// 3 = SQL + smarty

// 4 = SQL + smarty + shoptemplate data

// 5 = Delivery Cost calculation info

// 6 = SMTP Debug Messages

// 7 = oxDbDebug SQL parser

$this->iDebug = 0;

MfG

Danilo

Hallo,

die Funktionen kenne ich … nur bringen die bei dem Problem leider nichts. Ich tippe ja eigentlich darauf, dass irgendwelche Systemgrenzen erreicht sind … ich weiß nur nicht welche? Und dabei helfen die Debug Meldungen aus der config nichts …

Gruß, Oliver

Sobald man die nächsten Seiten ansehen möchte, wird einfach nur die Startseite angezeigt

Sieht mir danach aus, als würden die Navigationslinks nicht richtig aufgebaut. Wird der Session Cookie ordentlich übergeben?


Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG

Das die Navigationslinks nicht richtig aufgebaut sind schließe ich eher aus, da die Seitenzahlen in der Adresse auf den Links stimmen und sobald weniger Artikel in dieser Kategorie sind funktioniert auch alles … die anderen Kategorien funktionieren sowieso.

Die Session wird auch richtig übergeben.

Mir fehlt trotzdem immer noch ein Ansatz was das sein könnte … die Debug Funktionen aus der config.inc helfen an der Stelle nicht viel :frowning:

Ich habe gerade noch ein wenig getestet … dieses Problem tritt nur auf, wenn man in einer Hauptkategorie blättern müsste, d.h. wenn der Link nach dem Schema: http://domain/Kategorie/2/ etc aufgebaut ist und es funktioniert bei http://domain/Kategorie/Unterkategorie/2/

Hat dafür jemand eine Erklärung?

Viele Grüße

Oliver

Hallo Oliver,

das von dir beschriebene Problem habe ich auch. Hast du eine Lösung dafür gefunden ?

Viele Grüße

Silvia