Kategeoriebaum links alle Kategeorien vollständig ausgeklappt

Hallo !

Ich wollte den Kategeoriebaum links auf der Startseite vollständig ausgeklappt anzeigen, also nicht nur die ausgewählte Kategeorie - so wie ich das im Backend einstellen kann sondern alle Kategeorien und Unterkategeorien. Wie muss ich das categeorie_tree.tpl -Template ändern ? oder wo nehme ich die Änderung vor ?
Die horizontalen Kategeorien sollen bleiben und ein Drop-down Menue bekommen das sich bei Mouse-over öffnet.

Viele Grüße

Silvia

Hallo Silvia

wäre diese Funktion:

Grundeinstellungen > Performance > Den kompletten Kategoriebaum laden - Achtung, dies kostet Performance bei vielen Kategorien.

Gruss Fredi


Im Shop finden Sie Mikrofon bis zum Lautsprecher alles

Hallo Fredi,

vielen Dank für die Hilfe !

Eine kleine Frage habe ich noch : ich möchte vor den Kategeorien die Ziffern anbringen 01… /02…/03…Das muss ich bestimmt über die php-Datei einfügen mit einer foreach-Schleife oder ? Gibt es hierfür schon ein Modul bzw. welche php-Datei muss ich dafür ändern ?

Sonnige Grüße

Silvia

Hallo Silvia,

schau Dir doch mal die /views/alist.php an.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG

Hallo Marco,

vielen Dank für deinen Tipp. Damit bin ich aber nicht richtig weitergekommen. Ich habe es jetzt über die smartys in der category_tree.tpl gelöst:

[{if $ocat->getIsVisible() }]
<li>
<a id=“test_BoxLeft_Cat_[{if !$issub}][{$ocat->oxcategories__oxid->value}]_[{$smarty.foreach.$test_catName.iteration}][{else}][{$testSubCat}]_sub[{$smarty.foreach.$test_catName.iteration}][{/if}]” href="[{$ocat->getLink()}]" class="[{if !$issub}]root [{/if}][{if $ocat->hasVisibleSubCats}][{if $ocat->expanded }]exp [{/if}]has [{/if}][{if isset($act) && $act->getId()==$ocat->getId()}] act[{/if}]">

hier der eingebaute Code:

<span class=“blue”>0[{counter value=“0” skip=1 direction=up print=true}] </span>

[{$ocat->oxcategories__oxtitle->value}] {if $ocat->getNrOfArticles() > 0}[{/if}]</a> [{if $ocat->getSubCats() && $ocat->expanded}]
[{fun name=“category_tree” tree=$ocat->getSubCats() act=$act class="" issub=true testSubCat=$ocat->oxcategories__oxid->value }]
[{/if}]

Viele Grüße

Silvia

Supi. Danke für die Rückmeldung.


Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG