Hilfe - Adminbenutzer gelöscht

Hallo, ich habe aus Versehen den einzigen Adminbenutzer überschrieben und ihn zum Kunden gemacht. Jetzt komme ich garnicht mehr mit admin/admin in den Adminbereich des Shops. Kann ich das irgendwie rückgängig machen?

P.S. ich bin kein Profi in der Programmierung :frowning:

Vielen Dank & Grüße
Anita

über die php myadmin datenbank oxuser sollt das möglich sein

Schau mal hier:
http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=3580

Danke euch schonmal. Leider weiß ich nicht in welchem Ordner ich die Datenbank finde und mit welchem Programm ich die Datei dann bearbeiten muss. Also z.B. bei “oxrights” einen Benutzer von “user” auf “malladmin” umstellen kann. Könnt ihr mir sagen, wo ich das machen kann?? Dankeeeee

Den PhpMyAdmin-Zugang stellt dir normalerweise dein Provider zur Verfügung. Das ist eine Webanwendung über die du die Datenbank verändern kannst. Erreichbar ist das dann z. B. über eine URL wie www.deinedomain.de/phpmyadmin

Eine lokale Testumgebungen wie XAMP oder MAMP haben sowas normalerweise auch bereits installiert.

Vielen Dank, es geht wieder :slight_smile:

Nachdem ich jetzt in der Datenbank einen User als Admin umgestellt habe, wird mein Shop nicht mehr richtig angezeigt. Die Kategorien, die im Adminbereich sichtbar sind, werden im Shop nicht mehr angezeigt (obwohl sie auf aktiv stehen). Und die Artikel, die ich drin hatte sind auch spurlos verschwunden. Außerdem wird bei fast allen Seiten die “Home” Seite angezeigt. Was habe ich falsch gemacht?

Hallo,

ich habe das selbe Problem.
Ich hab ausversehen den Admin ggelöscht . Und kann mich jetzt nicht mehr einloggen.

Nur finde ich den “oxrights” Order nicht.
Ist das bei der EC 6.1.5 Version nicht gleich?

Was meinst Du mit “Ordner”? oxrights befindet sich in der Datenbanktabelle oxuser.

Ich finde leider auch keine Tabelle mit “oxuser” beschriftet. :verzog das Gesicht:

Wo liegt den das genau?