Texteingabe zur Bestellung?

Hallo,

kann man bei der Bestellung einen einzeiligen Text vom Kunden eingeben lassen und wenn ja wie?
Wir bedrucken Textilien mit Strass, der Kunde soll zur Bestellung den jeweilig zu druckenden Namen eingeben können.

Danke

Juergen

Ja, kann man. Schau dir mal im Demoshop den Artikel “Purse Glam” an (ArtNr. 1873). Diesem Artikel wurde ein besonderes Template zugewiesen (Artikel verwalten -> Artikel -> Erweitert), nämlich das Template “details_persparam.tpl”.

Dieses spezielle Template enthält die Logik, die du suchst. In Zeile 222 findest du diesen Hinweis:

[{ * DEMO example of Persistent Parameter usage * }]

Der Rest sollte selbsterklärend sein. Wenn nicht: fragen! :wink:

mfg
urban

Andreas Ziethen - Geschäftsführeranzido GmbH - ecommerce in guten händen!
Programmierung - Schulungen - Performanceoptimierung<

[QUOTE=urban;2339]Ja, kann man. Schau dir mal im Demoshop den Artikel “Purse Glam” an (ArtNr. 1873). Diesem Artikel wurde ein besonderes Template zugewiesen (Artikel verwalten -> Artikel -> Erweitert), nämlich das Template “details_persparam.tpl”.

Dieses spezielle Template enthält die Logik, die du suchst. In Zeile 222 findest du diesen Hinweis:

[{ * DEMO example of Persistent Parameter usage * }]

Der Rest sollte selbsterklärend sein. Wenn nicht: fragen! :wink:
<[/QUOTE]

Hallo urban,

das Thema möchte ich noch mal aufgreifen. Es ist ein super Tipp für mich gewesen, was mich deutlich weiter bringt. Allerdings hänge ich da noch an einer Sache. Ich nutze dieses Feld, damit der User dort ein Text für eine Grußkarte inkl. Geschenkverpackung hinterlassen kann. Jedoch kostet dieser Service einen gewissen Betrag X mehr. Das heißt, ich möchte gern, dass bei jedem Artikel, bei dem diese Beschriftung eingetragen wurde, ein versteckte Artikel “Geschenkverpackung” hinzugerechnet wird.

Wenn ich also z.B. 3 Artikel im Warenkorb habe und bei 2 Artikeln hat der User einen Text hinterlassen, dann muss zusätzlich 2 mal der versteckte Artikel “Geschenkverpackung” hinzugefügt werden. Das ist jedenfalls die Idee. Es muss nicht über einen versteckten Artikel gehen, aber dachte, dass das so vielleicht am sinnvollsten wäre?

Weis da vielleicht jemand Rat?

Viele Grüße,
Kathrin