ebay-Bestellungen im Shopbackend mit ebay-Order-ID

Via eFire ist es möglich Shop-Produkte auch bei ebay einzustellen.
Werden diese dann bei ebay verkauft kann ich mir nach erfolgreich abgeschlossener Bestellung auch im Shop eine Order erzeugen lassen.

Leider erhällt die im Shop angelegte Order dann eine von ebay völlig losgelöste Order ID (laufende Order ID vom Shop). D.h. dass ich keine direkte Verbindung zwischen der Order bei ebay und im Shop herstellen kann.

Ist es möglich bei der Erzeugung der Order im Shop die ebay Order ID zu übernehmen? Ich habe keinerlei Einstellungen hierfür gefunden.

Oder habt ihr eine andere Idee, wie ich eine Verbindung zwischen Order bei ebay und dem Shop herstellen kann?

Hallo Kenny,

Leider erhällt die im Shop angelegte Order dann eine von ebay völlig losgelöste Order ID (laufende Order ID vom Shop).

Das ist richtig und in den meisten Fällen, teils aus steuerlichen Gründen, gut so.
Kannst Du nochmal einen Schritt zurück treten und erklären, was das Problem dabei ist? Evtl. die Abwicklung der Bezahlungen?

Ggf. kann man hieraus einen Feature Request für eFire machen…

Gruß

Das Problem besteht hierbei, dass ein Kunde von mir gern die über ebay Abgesetzen Orders über seinen Shop automatisiert in seine Buchhaltung übernehmen möchte. Dazu müsste - wie bereits gesagt - die Order ID im Shop der von ebay entsprechen.

Moin,

das ist schwierig. In diesem Fall müsste man wahrscheinlich über ein Modul die OrderID von eBay abfangen, im Shop abfragen, ob die soeben gespeicherte Bestellung von eBay kam und die OrderID entsprechend ersetzen.

Gruß

Die Frage ist ja, ob efire das abbilden kann, weil die Order im Shop ja über efire angelegt wird.

[QUOTE=Kenny;24868]Die Frage ist ja, ob efire das abbilden kann, weil die Order im Shop ja über efire angelegt wird.[/QUOTE]

Nein. Dann würde es ja bei allen Nutzern dieses Portlets unisono laufen. Und das soll sicher nicht sein :slight_smile:

Gruß