Kategoriezuordnung der Artikel

Wir haben das Problem, dass wir einen Shop mit vielen Kategorien haben, die noch dazu den gleichen Namen haben (z.B. Pulver, Pulver, Pulver) aber unterschiedliche Hauptkategorien besitzen.

Wie stellt man es jetzt an, dass man in der Kategoriezuordnung beim Artikel die richtige Kategorie findet? Leider ist dort kein Kategoriebaum auswählbar oder wird angezeigt.

Kann man das Template vielleicht selbst so modifizieren, dass zumindest die Oberkategorie noch dazu angezeigt wird?

Hallo,

Steht doch im PATH Sie sind hier:Pulver \ Pulver \ Pulver

Ist das nicht genug?
Und in der linken Spalte stehen doch auch die Kategorien?

Gruss,
Anne

[QUOTE=Anne M;25041]
Steht doch im PATH[/QUOTE]
Aber nicht im Admin: http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=609

Wir nutzen dazu die Kurzbeschreibung der Subkategorie.
Die erscheint im Admin bei der Zuweisung der Artikel zur Kategorie in der Spalte rechts vom Titel.

Abgesehen davon ist es echt nervig mit der Art und Weise, wie Oxid das gemacht hat mit der Zuweisung.

Frage mich echt wer sich sowas unpraktikables ausgedacht hat, das zieht sich leider wie ein roter Faden durch das gesamte Backend.

Tja hätte ich jetzt nicht die PE Version würde ich mir die oxajax.php mal ansehen, aber geht ja leider nicht, da ich das leider gekauft habe…

Wenn ich die Kategoriebeschreibungen bearbeite, habe ich diesen Text auch auf der Webseite stehen. Kann relativ ungünstig sein!

[QUOTE=grosshandel;25214]Tja hätte ich jetzt nicht die PE Version würde ich mir die oxajax.php mal ansehen, aber geht ja leider nicht, da ich das leider gekauft habe…
[/QUOTE]
Du kannst Dich an den Vertrieb wenden und eine NDA unterschreiben, dann bekommst Du Zugriff auf die unverschlüsselten Dateien.

[QUOTE=grosshandel;25214]
Wenn ich die Kategoriebeschreibungen bearbeite, habe ich diesen Text auch auf der Webseite stehen. Kann relativ ungünstig sein![/QUOTE]
Okay, das ist dann blöd.
Wir nutzen für die Kategoreibeschreibung: Titel Stammkategorie Titel Subkategorie, was allerdings im Shop nur in den meta-keywords erscheint und nicht im sichtbaren Bereich.

Also wer sich für einen Hack interessiert… Ich habe die admin/inc/article_extend.inc.php so modifizert, dass statt der Beschreibungsspalte nun der oxtitle der parent Kategorie angezeigt wird. Das erleichtert erheblich (!!!) die Zuordnung bei gleichen Kategorienamen