Klick auf Stichwort zeigt keine Produkte

Hallo,

unten in unserem Testshop werden ja die Stichworte angezeigt, die wir zu den Produkten definiert haben. Wenn man allerdings auf eines dieser Stichworte klickt, dann werden nicht die dazu passenden Produkte angezeigt. Die Anzeige wo vermutlich die Produkte erscheinen sollen, bleibt leer. Liegt das evtl. daran, dass wir erst 2 Produkte angelegt haben?

Harald

Glaube ich nicht. Bei uns funktioniert es auch mit nur einem Produkt.

Danke für das Feedback. Wir haben jetzt 3 Produkte eingepflegt. Bei einem Produkt funktioniert das, bei den anderen beiden funktioniert das nicht. Hat jemand evtl. eine Idee an was das liegen kann?

Noch ein Update: 2 der inzwischen 3 Tags zeigen keine Produkte an, wenn man auf das entsprechende Tag klickt und 1 Tag zeigt “Page not found.” an, wenn man auf das Tag klickt.

Der Hoster war so nett zu prüfen, dass alle System Requirements passen, in so fern würde ich behaupten, dass es sich um einen Fehler im Oxid Shop handelt, ok?

Gruß, Harald

Hallo Harald,

wo genau kann man sich das anschauen? Gern per PM.


Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG

Hallo Harald,

an einen Fehler im Shop kann ich nicht glauben: Dann könnte ich das Phänomen sowohl im Demoshop als auch lokal nachvollziehen.

Ich habe in Deinem Shop gesehen, dass die Tags keine Filterergebnisse auswerfen, sobald ein Tag mehreren Artikeln zugeordnet wurde. Leider hab ich nich herausbekommen können, warum das so ist: Die Systemvoraussetzungen sehen ok aus.
Um das endgültig herauszubekommen, bräuchte man Zugriff auf die Dateien, dort könnte man debuggen. Aber das übersteigt die Möglichkeiten eines Foren-Supports.

Du kannst gern folgendes versuchen: Den Shop noch einmal komplett hochladen und/oder den Shop lokal spiegeln und dort schauen, ob das Phänomen weiter auftritt.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG

Hallo Marco,

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast. Ich habe die CE in den letzten 5 Wochen 4x installiert und hatte das (und 2-3 andere) Problem immer wieder, deshalb dachte ich es würde sich mit fortlaufenden Versionsnummern erledigen :wink:

Ich warte jetzt nochmal 4 Wochen und probiere es dann nochmal neu. Wer weiß an was es liegt. Evtl. laufen noch zu viele xtc Installationen auf dem Server :wink: Bei allen anderen Usern scheint es ja zu laufen.

Vielen Dank vorerst und Gruß, Harald

Ich habe die Version 4.0.1.0 am laufen dort ist es gleich sobald man 2 Artikel die selben Stichworte vergibt kommt kein Stichwort Ergebnis. Nur möglich bei einzelner Stichwort vergabe. Seit Ihr beide schon weiter gekommen ?

Liebe Grüße

hm, gerade getestet ich habe ein ähnliches Problem
bei 1-3 Suchworte werden Ergebnisse angezeigt, also auch mehrere Artikel. Erst wenn mehr als 4 Artikel ebenfalls das selbe Suchwort haben werden die Wörter in der TagCloud gross angeziegt aber keine Ergebnisse (keine Artikel), wenn man das Keyword anklickt.

Wir prüfen das mal. Nicht, dass es doch ein nicht erwünschtes Verhalten ist :wink:


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

Könntest du hier im Thread schreiben, falls ihr an der Funktion einen Fehler entdeckt und behoben habt? Wir hatten zwischenzeitlich 2x einen neuen Shop aufgesetzt und das gleiche Problem immer wieder. Inzwischen dann auch mal auf einem neuen Server und somit haben wir dann jetzt doch erstmal wieder eine andere Software für den Shop genommen.

Falls das aber “behoben” ist, würden wir es neu versuchen.

Danke und Grüße, Harald

gestern hab ich testweise einen shop auf xammp aufgesetzt mit den Demo Daten scheint es problemlos zu gehen. Ich werde heute nochmal alle Dateien in meinem Shop überschreiben.

liebe Grüße

…stimmt mit dem Demo Daten hat es auch bei mir funktioniert. Erst als ich alle Demo Artikel entfernt habe und nur noch eigene Artikel eingestellt habe hat es nicht mehr funktioniert.

Ich bin gerade am Einpflegen von mehr Artikeln, vielleicht funktioniert es erst mit genügend Artikeln bzw Stichworten.
Mal schauen ob oder was sich tut.

Ok bei mir funktioniert es nun auch in meinem Shop. Ich habe nun nochmals alle Dateien bis auf Bilder Ordner für Ordner Im Binär Modus hochgeladen und nicht wie davor den kompletten Shop per FileZilla Transfertyp automatisch. Entweder fehlte davor ne Datei oder wurde im falschen modus hochgeladen und danach den Temp Ordner gelöscht.

Liebe Grüße

ok mit einschränkung DVB-T geht nicht gebe ich DVB ein geht es wieder. Gebe ich nun DVB-T111 also 4 buchstaben nach dem - geht es wieder gibts da eine einschränkung oder mindest Zeichen Anzahl nach einem Sonderzeichen ?

so, habe jetzt mehr Artikel und Stichwörter eingepflegt und jetzt funktioniert wieder alles tadelos. Das Script scheint nur bei zu wenig Artikeln mit Stichwörtern nicht richtig zu funktionieren. Also erst >10 Artikel in den Shop (was ja eigentlich kein Problem ist) und schupps funktiert die TagCloud wieder korrekt.