/Nach-Hersteller/ soll weg

Hallo,

man kann ja bei den Herstellern auch eine SEO-URL angeben. Die heissen bei uns

Hersteller1
Hersteller2

Wenn wir uns durch den Shop navigieren, dann wird im Shop die URL aber wieder zu

Nach-Hersteller/Hersteller1
Nach-Hersteller/Hersteller2

umgewandelt. Ist das irgendwie “hardcoded” im Shop oder kann man das irgendwie ändern?

Vielen Dank und Gruß, Harald

Hallo Harald,

Administrationsbereich -> Grundeinstellungen -> Hersteller -> SEO

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG

Hallo Marco,

da haben wir natürlich das “Nach-Hersteller” entfernt. Allerdings ist bereits in der Navigation beim Klick auf “Nach Marke / Hersteller” wieder das /Nach-Hersteller/ drin und das bleibt auch bei der Navigation auf die Herstellerseite. Deshalb dachte ich, dass das irgendwo fest reinprogrammiert ist.

Gruß Harald

Moin,

nach PN nicht nachvollziehbar. Ein lokales Problem vielleicht?


Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG

Hallo Marco,

ich weiß ja nicht, was ihr per PN noch besprochen habt, aber ein vollständiger Lösungsweg sieht m.E. so aus:

Stammdaten --> Hersteller --> SEO

  1. Nach-Hersteller/ aus der SEO-Url entfernen, so dass z.B. nur noch “Bush/” übrigbleibt.

  2. bei Url fixieren ein Häkchen setzen

  3. Speichern

Verzeichnis wechseln: Stammdaten --> Grundeinstellungen --> SEO

  1. Hier ganz unten auf “SEO IDs zurücksetzen” klicken.

So sollte es funktionieren.

LG Carolin

Hi,

wie kann man das ab CE 4.8.5 realisieren?

Schöne Grüße

Lars

Würde mich auch interessieren. Vorallem, wie man dort (Übersicht nach Hersteller) eine Meta-Description hinterlegen kann. Bzw. auch den Titel.

Was ewig währt wird endlich gut !
Hier liegt der Schlüssel:
oxseoencodermanufacturer.php
$sSeoUrl .= $this->_aRootManufacturerUri[$iLang];

Ich würde das gerne mal austesten. Eventuell vielleicht noch den Hinweis, in welchem Verzeichnis diese Datei liegt?

Müsste core/ sein

In 4.6x core/
Ab 4.7x application/models

Hatte ich auch vermutet. Dort liegt aber bei mir nur die oxseoencoder.php.

http://docu.oxid-esales.com/CE/sourcecodedocumentation/4.10.2/oxseoencodermanufacturer_8php.html

Ah!! Super, danke!

Könnte mir freundlicherweise jemand erklären was zu tun ist?

Den Code finde ich aber was muss ich ändern?

oxseoencodermanufacturer.php
$sSeoUrl .= $this->_aRootManufacturerUri[$iLang];

Muss der Eintrag geändert werden?
Für Eure Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar

Keiner? Wäre mir wirklich sehr wichtig.

Bei mir hatte das damals so nicht geklappt. Ich hatte dann den Text “nach Hersteller” in der lang.php geändert. Da der Text auch gleichzeitig als Title verwendet wird, habe ich den Text / Pfad entsprechend gewählt.

Danke für deine Antwort. Dies ändert jedoch nicht die URL. Vermutlich genügt auch eine Weiterleitung von /nach-Hersteller/ zu /hersteller/?

Bei mir hat es so funktioniert. Danach “SEO-Urls neu berechnen” und Temp löschen.

Tatsache! Vergessen die SEO-Urls neu zu berechnen :wink:

riesen Dankeschön etoys