SuperClix Export für CE

Moin moin,

hat wer das Modul -SuperClix Export- schon mal erfolgreich für die CE Version angepasst und könnte mir bitte dazu ein paar Tipps geben ?

THX

Mfg
Agadon

Hallo,

wir benutzen das Modul mit der CE, allerdings für Google-Base abgewandelt.

Was klappt denn nicht?

Gruß

Moin moin,

beschäftige mich nun erst ein paar (mehr) Tage mit OXID …habe seit 5 Jahren einen OSC Shop und gedenke einer Umstellung…

Ehrlich gesagt weiss ich derzeit nicht was ich wo umstellen soll muss das es in der CE Version funktioniert …Wald vor lauter Bäume nicht finden …wie man so schön sagt.

Denke (hoffe) wenn ich die hinbekomme, werde ich die für Base etc wohl anpassen können.

Mfg
Agadon

Moin moin,

also insgesammt funktioniert es im Ganzen nicht…klar…soll ja angepasst werden.

habe mal nur zum testen den Inhalt von superclix_genexport.php in die genexport.php gepackt und dort schon mal bemerkt, dass die Bilder und Kategorie nicht ausgelesen werden. Die Bilder habe ich mir hingefummelt…die Kategorie :confused:

die Abfrage ist ja -> [{$sCategory}] was nicht funktioniert

Sofern das geht, klappt das zumindestens schon mal als .txt …wie ich das dann als csv bekomme :eek:

Würde mich über Hilfe freuen.
Thx

Mfg
Agadon

Hi,

Sofern das geht, klappt das zumindestens schon mal als .txt …wie ich das dann als csv bekomme

Versuch’s einfach mal mit Umbenennen :slight_smile:
CSV ist letztlich nix anderes als strukturierter Text.

Gruß

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;26196]Hi,

Versuch’s einfach mal mit Umbenennen :slight_smile:
CSV ist letztlich nix anderes als strukturierter Text.

Gruß[/QUOTE]

:rolleyes: …jo…stimmt …klar…thx …grummel…sitz schon wieder viel zu lange vorm pc heute…

Bleibt allerdings immer noch das problem mit der Kategorie :confused:

Mfg
Agadon

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;26196]Hi,

Versuch’s einfach mal mit Umbenennen :slight_smile:
CSV ist letztlich nix anderes als strukturierter Text.

Gruß[/QUOTE]

Genau, einfach in der _genexport_do.php auf csv ändern:

//output paths and files
    public $sExportFileType = "csv";

Gruß

Moin moin,

so…ist ja schon einiges her mit meinem Beitrag und…ich bekomme das nicht hin mit dem Umbauen des SuperClix Export für CE.

Ich wäre froh und dankbar wenn jemand (sofern es jemand schon umgebaut hat) mir und auch der Allgemeinheit (freuen sich sicherlich so einige drüber) zur Verfügung stellen könnte.

Besten Dank
Mfg
Agadon

Hallo,

habe vor ein paar Tagen die abgewandelte Google-Base Variante des SuperClix-Export bei OXIDprojectsbereitgestellt. Versuch doch damit mal dein Glück…

Gruß

Hallo,
kann mir jemand einen Tip geben?
Exportiere meine Produkte über das SuperClix-Export Modul. Die Bild url endet immer auf
…/out/my_theme/tpl/…/pictures/0/nopic.jpg und es werden keine Bilder ausgegeben.
Muß ich in der _genexport_do.php Datei noch etwas anpassen. Verwende die CE-Version.

Vielen Dank
Erik

[QUOTE=hofmann-mx-sport;30078]Hallo,
kann mir jemand einen Tip geben?
Exportiere meine Produkte über das SuperClix-Export Modul. Die Bild url endet immer auf
…/out/my_theme/tpl/…/pictures/0/nopic.jpg und es werden keine Bilder ausgegeben.
Muß ich in der _genexport_do.php Datei noch etwas anpassen. Verwende die CE-Version.

Vielen Dank
Erik[/QUOTE]

Hallo,

ich habe dasselbe Problem. Ich habe das abgewandelte Modul “googlebase_export” mal ausprobiert und erhalte ebenfalls keine korrekten Bild-URL’s, sondern lediglich bei jedem Artikel die “nopic-URL”.

Hat zufällig schon jemand eine Lösung des Problems ?

Liebe Grüße,

Pierre

Hallo,

habe gerade lokal unter xampp eine saubere Neuinstallation der CE 4.3.1 gemacht und danach das Google-Base Modul installiert. Beim Export bekomme ich ohne weitere Anpassungen die nötigen Bild-URLs mit exportiert.

Gleiches gilt für unseren produktiven Shop. Den haben wir gestern ebenfalls auf Version 4.3.1 upgedated. Damit habe ich grad eben den Google-Base Export gemacht und auch dort den korrekten Link zum Produktbild exportiert bekommen.

Sorry, aber kann den Fehler leider nicht nachvollziehen.

Welche Version nutzt ihr denn?

Gruß

Also ich benutze die CE 4.2.0

/**
     * Check the Pic URL. If there is no pic saved, give null back.
     * 
     * @param object $oArticle Article object
     * @param int    $iIndex   Picture index number
     * 
     * @return mixed
     */             
    private function _checkPictureUrl( $oArticle, $iIndex = 1 )
    {
        $sPicUrl  = null;
        $sPicName = $oArticle->{"oxarticles__oxpic".$iIndex}->value;

        [B]if( strpos( $sPicName, 'nopic.jpg' ) === false ) {
            $sPicUrl = $oArticle->getPictureUrl( $iIndex );
            $sPicUrl = str_replace( '/basic/tpl/../pictures/0/nopic.jpg', "/pictures/$iIndex/$sPicName", $sPicUrl );[/B]
        }
        return $sPicUrl;
    }
}

Ich kann mir nur vorstellen, daß die PicUrl aus der Datenbank nicht ausgelesen werden kann und deshalb die “…pictures/0/nopic.jpg” ausgegeben wird.

Hallo,

erwartet das Modul an dieser Stelle:

$sPicUrl = str_replace( '/basic/tpl/../pictures/0/nopic.jpg', "/pictures/$iIndex/$sPicName", $sPicUrl );

den Templateordner “basic”? Was passiert denn, wenn im Shop ein anderes Tempalte als basic aktiv bzw. Standard ist? Rühren daher vielleicht die nopic-URLs?

Gruß

Hallo

Ich würde gern das Module für mich so abändern das ich nicht nur die aktiven sondern auch die inaktiven-Artikel mit exportieren kann. Wird das irgendwo im Script bestimmt.
Nochwas: kann mir jemand etwas zu den Kampagnenparameter sagen.

Hallo,

[QUOTE=fragarena;30574]Hallo,

erwartet das Modul an dieser Stelle:

$sPicUrl = str_replace( '/basic/tpl/../pictures/0/nopic.jpg', "/pictures/$iIndex/$sPicName", $sPicUrl );

den Templateordner “basic”? Was passiert denn, wenn im Shop ein anderes Tempalte als basic aktiv bzw. Standard ist? Rühren daher vielleicht die nopic-URLs?

Gruß[/QUOTE]

was soll ich sagen, mein SuperClix Export für CE funktioniert jetzt und gibt die Bild Url richtig aus.

$sPicUrl = str_replace( '/[B]Dein Template[/B]/tpl/../pictures/0/nopic.jpg', "/pictures/$iIndex/$sPicName", $sPicUrl );

1001 Dank an fragarena.
Du bist mein Held :wink:

Gern geschehen :slight_smile:

Um den Pfad unabhängig vom gewählten Template zu machen, müsste das m.E. in der Datei googlebase_genexport_de.php bzw. superclix_genexport_de.php wie folgt geändert werden:

 $sPicUrl = str_replace( '/$this->sTheme/tpl/../pictures/0/nopic.jpg', "/pictures/$iIndex/$sPicName", $sPicUrl );

Habs auf die Schnelle mal probiert und es scheint zu funktionieren. Aber bin kein PHP-Profi. Vielleicht kann das jemand noch mal checken…

Gruß

Hi @ all,

habe mir nun mal die Version 1.0.1 des GoogleBase Moduls installiert.

Dort sind die bereits genannten Änderungen betreffs der PictureUrl bereits enthalten, aber trotzdem funktioniert die Sache nicht.

Wenn ich mir die generierte Tabelle anschaue, steht in der Spalte “bild url” überall der nopic - Eintrag http://www.b2b.service4it.de/out/service4it/tpl/../pictures/0/nopic.jpg

Woran kann dies nun noch scheitern?

Bitte um Hilfe, Vielen Dank,

Moin moin,

folgendes Prob:

Superclix möchte auch gerne:

Versandkosten DE + Lieferzeit

Versandkosten habe ich ab XX Euro Versandkostenfrei …hat das wer schon umgesetzt ? …so das es in der csv richtig angezeigt wird ?

ich möchte gerne noch:

mehr Beschreibung …dazu wäre die langtext ja einzubinden…hat dies auch schon wer eventuell umgesetzt ?

Thx

Mfg
Agadon

vielen Dank für dieses umgeschriebene Modul, was auch gut bei uns läuft.
nur eine frage bzgl. der lieferzeit hätte ich:

kann man irgendwie einstellen, das auch die Lieferzeit, die bei den Produkten angezeigt wird, mit exportiert wird? hat jemand einen Ansatz dafür?

standardgemäß sind die meißten artikel bei uns innerhalb 3 - 5 werktagen lieferbar. bei wenigen ist es mehr (diese wurden dann auch per hand bei “info falls artikel auf lager” eingetragen), der rest nimmt sich den wert aus der lang.php…

lg