Artikel von Smartstore zu OXID

Hi zusammen,

möchte gerne von Smartstore zu Oxid PE wechseln.
Kann man da die Artikel importieren und hat da jmd Erfahrung mit?

Danke
Alex

Hallo Alex,

wichtig ist, dass Du Deine Daten als CSV aus dem Smartstore herausbekommst.
Ab der nächsten Version haben wir einen generischen CSV-Import im Shop, damit sollte es funktionieren.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG

Hi,

wir haben das 2005 gemacht. Welche Smartstore Version nutzt Du denn?

Ich denke mit grauen daran zurück. Theoretisch hat man ja sehr einfachen Zugang zur Access Datei. Die Daten waren in der 3er Version aber so zerwürfelt das wir 2 Dienstleister verschlissen hatten bis wir importierbare Daten inklusive Varianten hatten.

Gruß

Michael

HI zusammen,

@ Marco: ab welcher Version kommt das?

@Michael: Habe einige Deiner Beiträge bereits mit Interesse gelesen.

Benutze im Moment noch die Ultimate 5.5.6

Wollte eigentlich auch gleich eine Wawi dranhängen (Mercator (dank Dir) oder Sage), aber ich konzentrie mich doch erst voll auf Oxid. Habe noch nicht so viele Produkte.

Kann man eigentlich am Quell-Code die Oxid-Version ablesen?

3.0.4.1 (PE oder EE)

Danke

Alex

also nicht Version, sondern PE oder EE?

Hallo Alex,

die 5er Version kenne ich leider nicht so. Wenn Du keine Varianten hast ist es jedoch sicher recht einfach.

Der Mercator hat jetzt einen freien Artikelimport. Insofern kannst Du das meiste sicher auch selbst einlesen. Ansonsten ist Herr Teich da sehr hilfsbereit.

Gruß

Michael

Hallo,

@ Marco: ab welcher Version kommt das?

http://www.oxid-esales.com/de/news/blog/road-map-next-major-oxid-eshop-release-4010

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG