Google PS Verbotene Wörter finden

Hallo,

ich versuche gerade meinen Datenfeed für die Google PS zu optimieren. Bis auf 2 Artikel habe ich es auch geschafft “verbotene” Wörter aus der Artikelbeschreibung zu entfernen.

Die Meldung von Google ist:

Fehler in Artikeln - 2 Artikel mit Fehlern; 2 Artikel betroffen
Nicht zulässiges Wort in Attribut: beschreibung (2 Fehler)
Beachten Sie unsere Programmrichtlinien und übermitteln Sie keine unzulässigen Artikel.

Nicht gefallen tun Google Wörter wie: Bomben oder Goldbarren (nur Spielzeug! keine Echten)

Im Moment verzweifel ich an folgender Artikelbeschreibung, wo ich kein Wort finde, das Probleme mit den Produktrichtlinien enthalten könnte. Ich habe es auch schon mehrfach versucht umzuschreiben.

Durchsage im Lego City Bahnhof - Bitte zurücktreten, der Zug kommt.
Auf dem Bahnhof in Lego City ist eine Menge los. Die Passagiere warten bis der Zug eintrifft.
Kaufe dir schnell eine Fahrkarte, der Zug kommt.
Das Set enthält neben dem Bahnhof auch Schienen und 5 Lego-City-Figuren.
7997 Bahnhof
Geeignet für Kinder von 5-12 Jahren.

Seht Ihr irgend etwas was NICHT den Google Richtlinien entsprechen könnte?

Oder weiß alternativ jemand eine Website mit einer Liste der verbotenen Wörter?

Hi, ich kann da jetzt auch nix lesen, vielleicht kinder von 5-12 aber normal auch nicht. Google mag die Kombination " für Kinder. Kaufen Sie" zum Beispiel nicht weil es da liesst “Kinder kaufen”. Ich denke das es so eine Wortgruppe ist, die Google nicht mag, aber ich konnte jetzt auch keine finden drin.

[QUOTE=nolegend;26558] Google mag die Kombination " für Kinder. Kaufen Sie" zum Beispiel nicht weil es da liesst “Kinder kaufen”. Ich denke das es so eine Wortgruppe ist, die Google nicht mag, aber ich konnte jetzt auch keine finden drin.[/QUOTE]

Super, ich glaube das war es :slight_smile:
Ich habe “kaufe” durch “hole” ersetzt und schon klappt es. Auf so etwas muss man erstmal kommen.
Danke :slight_smile:

Hi,

bei so was bekomm ich sooo nen Hals…
Ist mir selbst mal so gegangen mit dem Buch “Kamasutra”, das für unsereinen zur Weltliteratur gehört…

Gruß

Die gute alte Tante ist halt etwas pingelig wenn es um Wortgruppen geht, da wird einfach jedes Satzzeichen ignoriert und schon hast du da was was Google nicht mag. Das kann dir aber auch mit Wortteilen passieren