Artikel einer Kategorie zuordnen

Ich möchte ein Modul entwickeln in dem ich einen Artikel einer Kategorie zuordne, jedoch ohne die Ajax-Listenzuordnung von Oxid zu verwenden. Ich finde aber irgendwie nicht die Klasse und die Methode mit der man einen Artikel einer Kategorie zuordnet. Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen?

Vielen Dank!

Hi,

auf Verdacht: Versuch’s mal hier:
oxArticle.getCategory ()

Gruß

Hallo,

danke für den Hinweis.

Damit bekomme ich die Kategorien geliefert welche dem Artikel zugeordnet sind. Ich möchte dem Artikel aber eine Kategorie zuordnen. Die betroffene Tabelle ist ja wohl oxobject2category. Ich finde aber keine Klasse oxobject2category. Ich würde denken dass es analog zu oxobject2group auch eine Klasse für oxobject2category geben müsste. Da dies nicht der Fall ist muss diese Funktionalität wohl in einer anderen Klasse stecken. Diese Klasse und die entsprechende Methode suche ich.

Ich glaube nicht dass es diese Funktionalität isoliert gibt. Du könntest dir ansehen wie das in den Ajax-Listen gemacht wird und entsprechend kopieren:
admin/inc/article_extend.inc.php => addcat()
admin/inc/category_main.inc.php => addarticle()

Hallo leofonic,

danke für Deinen Tip (ist echt gut versteckt die Funktion). So werde ich es machen.

Nur so am Rande:
Ich denke es wäre aber sinnvoll diese Funktionalität in der Artikelklasse oder der Kategorieklasse anzubieten und für die Ajax-Listen darauf zuzugreifen. Ajax ist zwar ganz schön, aber auch nicht in jedem Fall der Weisheit letzter Schluss.

[QUOTE=stefanwesop;27375]
Ich denke es wäre aber sinnvoll diese Funktionalität in der Artikelklasse oder der Kategorieklasse anzubieten und für die Ajax-Listen darauf zuzugreifen.[/QUOTE]
Das wäre sicherlich besser.