Modul für Preisberechnung

Hallo,
gibt es ein Modul um den Preis nach Größenangabe des Kunden berechnen zu lassen?
Ich erkläre es mal kurz, wie ich es meinte.
Der Kunde gibt im Artikel die Breite und die Größe seines Produktes ein. Das Modul müsste nun aus einer Tabelle die gewünschten Maße heraus suchen und dann den dafür eingetragenen Preis ausgeben.
Da es aber nur Preise in 10cm Schritten gibt, sollte dann für die Breite und die Höhe immer das nächst größere Maß genommen werden.
Wäre schön wenn mir jemand eine Info geben könnte.
Danke.

[QUOTE=michael-schumacher;27341]Hallo,
gibt es ein Modul um den Preis nach Größenangabe des Kunden berechnen zu lassen?
Ich erkläre es mal kurz, wie ich es meinte.
Der Kunde gibt im Artikel die Breite und die Größe seines Produktes ein. Das Modul müsste nun aus einer Tabelle die gewünschten Maße heraus suchen und dann den dafür eingetragenen Preis ausgeben.
Da es aber nur Preise in 10cm Schritten gibt, sollte dann für die Breite und die Höhe immer das nächst größere Maß genommen werden.
Wäre schön wenn mir jemand eine Info geben könnte.
Danke.[/QUOTE]

Hallo Holger,

das sind schon sehr spezielle Anforderungen, die Du hier hast. Ich befürchte, ein fertiges Modul gibt es dazu nicht. Grob in die Richtung geht unser Konfigurator, der jedoch dafür wahrscheinlich etwas überdimensioniert ist. Also klingt mir das verdächtig nach einer Individualanpassung.

[QUOTE=DanielS;27504]Hallo Holger,

das sind schon sehr spezielle Anforderungen, die Du hier hast. Ich befürchte, ein fertiges Modul gibt es dazu nicht. Grob in die Richtung geht unser Konfigurator, der jedoch dafür wahrscheinlich etwas überdimensioniert ist. Also klingt mir das verdächtig nach einer Individualanpassung.[/QUOTE]

Hallo Daniel,
danke für die Antwort. Habe mal eine Musterliste angehängt. Wie du siehst sind ja dort die Preise immer in 10cm Schritten angegeben. Wenn jetzt ein Kunde ein Maß von 950mm x 950mm angibt, dann sollte der nächst höhere Preis ausgegeben werden. In dem Fall der Preis für 1000 x 1000mm.
Für jedes Produkt würde dann eine neue Preisliste angelegt werden müssen.
Das Problem ist eben bei diesen Preisen das Sie halt nicht nach m² berechnet sind. Da würde zum Schluss eine Horrorsumme raus kommen.
Was würde es denn kosten so etwas zu programmieren?