Importer - Attribute

Hallo,
wird die kommende Import-Funktion mit Attributen umgehen können? Gibt es schon eine Test-CSV Datei anhand der man die verfügbaren Felder begutachten kann? Wäre schön, wenn ich meine Artikel schon im Vorfeld zusammenstellen könnte.
Und zu guter Letzt (wär ja fad wenn ich diese Frage nicht stellen würde): Wann erscheint Version 4.0.1.0? :slight_smile:

Danke, Grüße
DevilRN

Hallo DevilRN,

wird die kommende Import-Funktion mit Attributen umgehen können?

Ja sischer: Du gestaltest Deine CSV so, dass es funktioniert und importierst in die entsprechende Tabelle (oxobject2attribute).

Gibt es schon eine Test-CSV Datei anhand der man die verfügbaren Felder begutachten kann?

Und wenn Du grad in die Datenbank schaust: Lass doch einfach eine csv inkl. Struktur raus, anhand der Du Deine Daten aufbereitest. Aber das ist eine gute Idee. Ich reg das mal an.

Wann erscheint Version 4.0.1.0?

“We expect version 4.0.1.0 to be released within a few weeks.”
Mehr sag ich nicht, dauert nicht mehr lange :wink:

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG

Diese Tabelle erscheint leider nicht im “Gener. Import”, dort sind nur folgende Tabellen möglich:

oxaccessoire2articleoxactions2articleoxartextendsoxarticlesoxcategoriesoxcountryoxobject2articleoxobject2categoryoxorderoxorderarticlesoxprice2articleoxuseroxvendor

Muss ich dann direkt über die DB gehen?

Oder gibt es da Pläne für neuere Versionen?

Gruß,

MK

hoi, da hab ich mich wohl zu weit aus dem Fenster gelehnt…

Ich hab das mal in der Entwicklung angefragt, warum das nicht mit im generischen Import verbaut wurde. Bin gespannt.

Ansonsten weiss ich auch nichts über kommende Pläne dazu, da bleibt wohl nur noch der Weg über den direkten Datenbank-Import.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

Hallo Marco!

Wie sieht es denn mit dieser Funktion aus?

Und: Auch in der EE ist da ja nichts drin, auch nicht in der ERP-Schnittstelle, weder über SOAP noch über die CSV-Variante.

Wir haben da so ca. 400 Artikel mit doch so einigen teilweise eher komplexen Attributwerten jeweils.

Und der Shop soll so in wenigen Wochen online sein.

Soll ich mich schon mal Richtung “direkten DB-Import” auf den Programmierweg machen oder lohnt es sich noch ein wenig zu warten?

Gruß,

Martin

Hallo Martin,

ich weiss von nix. Ich denke, es ist wirklich besser, wenn Du Dich mit der Datenbank beschäftigst. Ich vermute Schwierigkeiten mit völlig unterschiedliche Termini und damit unterschiedlicher Behandlung in den Datenbanken.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG
http://twitter.com/marcosteinhaeus