Gutscheine

Hallo, ich habe gestern mal versucht einen Gutschein zu erstellen, bin aber irgendwie daran gescheitert. Wie genau erstelle ich einen Gutschein, und wie bekommt der Kunde den? Wäre nett wenn mir jemand mal eine kurze Funktionsbeschreibung für Gutscheine geben könnte :slight_smile: Gruß Guido

Zuerst legt man eine Serie an.

Wichtig: auf der linken Seite angeben, wie viele Gutscheine man haben möchte. Entweder Zufallszahl auswählen oder eine Bezeichnung vorgeben. Bei mehreren Gutscheinen wird immer eine neue Zufallszahl erzeugt. Wenn die Bezeichnug vorgegeben wird, ist sie immer gleich.

Wenn man Zufallszahl ausgewählt hat, ist die einzige Möglichkeit an den Code zu kommen der Export. Dann die csv-Datei öffnen, um den Gutschein code zu erhalten.

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört.

Erstmal Danke! Ich muss da mal spielen :slight_smile: weil das mit den Serien versteh ich nicht ganz. Aber viel wichtiger ist doch eigentlich, wie bekommt jetzt der Kunde seinen Gutschein? Woher soll er wissen welchen Code er eingeben muss?

indem du den code per newsletter, flyer etc. dem kunden mitteilst

Grüße
Martina

www.bastelundhobbykiste.de www.kreative-buecher.de

Auf die Gefahr hin das man mich hier als MEGADAU abstempelt! Wie bekomme ich denn den Jeweiligen Code in den Newsletter? Und was ist mit den Kunden die keinen Newsletter bekommen wollen? Sorry aber ich habe noch nie einen Newsletter und auch noch nie einen Gutschein gemacht.

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört.

guckst du mal links mein profilbild an, z.b. so - banner erstellen, code rein und einfügen wo immer du werben willst

da sind dir keine grenzen gesetzt

Grüße
Martina

www.bastelundhobbykiste.de www.kreative-buecher.de

Und hast Du denn für Jeden Kunden einen neuen Code? Oder bekommt Jeder Kunde den gleichen code? Würde ja kaum sinn machen, oder?

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört.

wieso, kannst doch einstellen, daß jeder code nur 1x verwendet werden kann, gleiche serie nein, such mal im alten forum, da gabs zu gutschein schon zig threads

Grüße
Martina

www.bastelundhobbykiste.de www.kreative-buecher.de

Hi,

was muss ich denn im Newsletter eingeben damit der Kunde seinen ´Gutscheincode’ bekommt?

Ich finde es eh ziemlich bescheiden das es keinen WYSIWYG Editor im OXID gibt! Und der den es unter Module gibt funktioniert nicht gescheit! Ist da noch was anständiges geplant???

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört.