Paypal zweimal als Zahlungsart definieren

Hallo,
weiss jemand, wie ich paypal-Zahlung bei einer weiteren, neuen zusätzlichen Zahlungsart definieren kann?

Der Shop findet die Zahlungsart ja über die Spalte OXID in der Tabelle
oxpayments.
Dort steht für paypal-Zahlung “oxidpaypal”. Diese Spalte muss aber doch eineindeutig sein, deshalb kann ich keine neue Zahlungsart mit diesem Wert in der Spalte definieren. Bei einer neuen Zahlungsart wird vom System eine zufällige ID erzeugt.

Hintergrund:
Kunden aus Deutschland sollen bei paypal mit 3% Zuschlag bezahlen, alle anderen mit 6%.
Soweit funktioniert ja auch alles, nur das der Shop natürlich nicht nach paypal weiterleitet, weill die OXID in Tabelle oxpayments nicht auf “oxidpaypal” lautet.

Mit der CE-Version von Oxid und efire-Anbindung nicht machbar - wie mir scheint?

Gruß
wind

Das wird das E-Fire Modul kaum machen, ich denke das wird auch mit unserem abgekoppelten Modul nicht ohne Umbau Arbeiten funktionieren. Lässt sich das nicht evtl. anders machen?

wie wäre z.b. ein Rabattaufschlag für Ausländer (aber keine Ahnung ob das entsprechend gekoppelt mit Paypal geht)