Multidesignshop

Hallo zusammen,

auf Anfrage einiger User, wie das mit dem vor ca. 2-3 Wochen angesprochenen Multidesign funktioniert, habe ich nun mal zur Funktionsansicht einen kleinen Demoshop (Frontend) eingerichtet:

[SIZE=“2”][SIZE=“1”]Wer den Shop betritt, erkennt folgendes an: Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, alles andere wird beim Logout bitte wieder abgegeben. Vielen Dank.[/SIZE][/SIZE]

http://www.meinfan.de (Login mit test // testtest)

Bitte nicht wundern, dass das Laden so lange dauert, aber es ist einer der lahmsten Anbieter und da muss man halt durch… Das erscheinende Design ist übrigens ein Kundenwunsch vom WE. Bilder und Logos sind durchweg Demoentwürfe und werden noch geändert, sind also nicht unbedingt Bestandteil der Diskussion. Fragen zu Inhalten beantworte ich trotzdem gerne.

Die Möglichkeiten im Hintergrund:

  1. Das Grunddesign wird nicht mehr in der config.inc.php eingestellt, sondern komfortabel im Admin. Dies hat den Vorteil, dass man auch ohne FTP Zugang (also quasi von jedem Internetcafe aus) das Design umstellen kann.

  2. Neue Designs (Templates) werden im Admin eingetragen und verwaltet. Hier gibt es keine Begrenzung.

  3. Der Admin kann jedem User, natürlich auch sich selbst, ein Template zuweisen. So ist es möglich, online an einem Template zu arbeiten, ohne dass ein Kunde bzw. Besucher dies mitbekommt.

  4. Der Kunde selbst kann sich ein Template aussuchen und in seinem Konto aktivieren. Dies ist im genannten Demoshop nicht vorgesehen bzw. sichtbar.

Grüße

Cutty

PS: Ja, der Shop ist käuflich.

Hallo Cutty,

das ist cool :slight_smile:
Was mir auch aufgefallen ist: Man kann erst nach Anmeldung wiklich den Kategoriebereich betreten. Das geht wohl in Richtung Club-Shopping, oder?

PS: Ja, der Shop ist käuflich.

Das kann ich leider nicht verstehen. Gibt es nicht die Möglichkeit, die einzelnen Module zu verpacken und als solche zu verkaufen?

Gruß

Hallo Marco,

danke für die Antwort. Mit dem Post Scriptum habe ich einfach nur erwähnen wollen, dass man dieses Template kaufen kann (inkl. z.B. dem Javascript für den [B]einfachen [/B]Farbwechsel bei Optionen :wink: ).

Der Shop ansich geht in Richtung erweitertes Shopgeflecht (Multishop), allerdings ist das für dieses Projekt nicht relevant. Sofern Interesse an einzelnen Modulen besteht, habe ich damit ebenfalls kein Problem.

Grüße

Cutty

Hi Cutty,

[QUOTE=rubbercut;27862]Mit dem Post Scriptum habe ich einfach nur erwähnen wollen, dass man dieses Template kaufen kann (inkl. z.B. dem Javascript für den [B]einfachen [/B]Farbwechsel bei Optionen :wink: ).

Der Shop ansich geht in Richtung erweitertes Shopgeflecht (Multishop), allerdings ist das für dieses Projekt nicht relevant. Sofern Interesse an einzelnen Modulen besteht, habe ich damit ebenfalls kein Problem.[/QUOTE]

Das klingt doch total spannend. Wenn ich das richtig verstanden habe, könnte man z.B. auch abfragen, ob es sich um einen Zugriff eines Mobilgerätes handelt und dann auf ein alternatives Template ausweichen? :wink:

Wenn Du einzelne Module unter GPL freigeben willst, kannst Du sie gern in http://projects.oxidforge.org einstellen. Andere könnten dann daran mitentwickeln. Für Module, die Du verkaufen möchtest, kannst Du ja den eXchange benutzen. Da ist die Chance gefunden zu werden, wahrscheinlich wesentlich größer als hier im Forum.

Gruß

Hallo Marco,

ich mache bis morgen erstmal den Shop fertig. Dann habe ich noch ein paar Tage Zeit, in denen viele Dinge entstehen können, z.B. habe ich eben mal eine etwas andere Kategoriedarstellung erstellt.

Wer Lust hat kann das ja mal anschauen: Zu sehen mit dem neuen Login:

Login: test2 // testtest

Grüße

Cutty.

Hallo und danke für die Mails,

eine kurze Beschreibung der neuen Ansicht:

Die Rundumansicht ist dynamisch, d.h. das SWF wird einmal installiert und dann hat man mit Flash nichts mehr zutun. Einzig sind noch die Bilder für die Produkte hochzuladen und festzulegen, welches Produkt im SWF dargestellt werden soll.

Eine schöne (ruckelfreie) Ansicht beginnt bei ca. 24 Bildern. Für die Handys wurden 36 verwendet.

Alles andere beantworte ich morgen.

Grüße

Cutty

Hallo.

Angenommen, ich will so einen Shop haben. Was kostet das ?

Hallo!!!

Dies kann ich so aus dem Stehgreif nicht beantworten. Das hängt in der Hauptsache von den Vorgaben ab. Wenn es tatsächlich nur um die Ansicht geht, so ist dies natürlich günstiger als ein Gesamtshop mit einem, auf Kundewünsche angepasstem Admin.

Grüße

Cutty

Hallo.

Ich will nur die Anischt und zwar den Shop mit dem Laufband. Schreib einfach, wieviel das kostet.

Hallo!!!

Sorry, ich hatte den Beitrag nicht gesehen. Das Template inkl. Flash und Javascript ist nicht mit dem Admin des Standardshops kompatibel, d.h. es müssten einige Änderungen im Admin gemacht werden.

Grüße

Cutty

Hi Cutty,

ähm gleich meine erste Frage: Ist das ein Oxid-Shop, da steht doch oscommerce ? Und 2. wie kriegt man die beweglichen Buttons mit dem Flash und Youtube hin ?

Gruß

joe

Hallo!!!

Du bist nicht zufällig auf http://www.mein-fan.de gewesen? Nimm bitte den Link mit meinfan.de.

Grüße

Cutty