Keine weiterleitung bei paypal

Die Weiterleitung bei Paypal funktioniert nicht.
Das heißt, das er den Warenkorb neu läd und wieder anzeigt.

Es gab hier schon mal einen ähnlichen Post indem erklärt wurde das es an den Shop einstellungen liegen muß.
Diese habe ich jetzt aber mehrmals überprüft und es sind eig. alle Werte eingestellt und Zugeordnet. Bestellungen unter anderen Zahlarten funktionieren. Die Paypal Module und tpl. habe ich auch nochmals überspielt ohne Ergebniss.
Bei wählen der Zahlungsart ohne Paypal button wirft er folgende Fehlermeldung aus.
Aus techn. Gründen Zahlungsweise nicht möglich. Bitte wählen Sie ggf. eine andere Zahlungsart (Fehler: “PayPal Error”).
Ich wäre wirklich froh wenn ich hier vielleicht noch ein paar Hinweise bekomme, da ich mich jetzt schon längere Zeit mit dem Einbau von Paypal beschäftige und das ein echter Zeitfresser ist.

Dann wär doch mal interessant, welches Modul du einsetzt und was du konfiguriert hast.

Modulversion: MOD_PAYPAL_1.5.5_23574_OXID_ESHOP_CE_4.2.0_23610

Shopversion: OXID_ESHOP_CE_4.2.0_23610

was meinst du mit Konfiguration? die Einstellungen im Shop Backend?

basket => efi_paypal/efi_paypal_basket
order => efi_paypal/efi_paypal_order
oxpaymentgateway => efi_paypal/efi_paypal_oxpaymentgateway

—>einträge zu paypal modul im backend

Also: Zahlungsarten: lastschrift/empty/paypal/nachnahme/rechnung/kreditkarte/vorauskasse
kreditkarte/empty und rechnung sind nicht aktiv
paypal aktiviert/ länder: deutschland: benutzergruppen inlanskunden(erst hatte ich bei beiden einstellungen alles zugeordnet)

Versandarten: dhl und standart: bei dhl: alle aktivierten Zahlungsarten zugeordnet. alle benutzergruppen zugeordnet. und alle versandkostenregeln zugeordnet( 4 stück)
standart nicht aktiviert und nichts zugeordnet.

Versandkostenregel: Versand ab 10 euro: Deutschland zugeordnet. Keine Kategorien und Artikel zugeordnet. bis auf Auslandskunde, noch nicht bestellt, blocked und blacklist alles zugeordnet.
bei Versand ab 150 euro das gleiche.
Versand nach Östereich: Land Östereich, Auslandskunden.,keine Kategorien und Artikel
Versand zur schweiz: Land Schweiz, Auslandskunden,. keine Kategorien und Artikel
.

Hallo !

Ich hatte beim efire-Paypal auch das Problem:

Aus techn. Gründen Zahlungsweise nicht möglich. Bitte wählen Sie ggf. eine andere Zahlungsart (Fehler: “PayPal Error”).

Ursache war bei mir das ich mich mit meinem admin Account eingeloggt war und damit getestet hatte, nachdem ich einen Testkunden angelegt hatte gings plötzlich ohne Probleme.

mfg

nö, daran liegt es nicht. Ich hab gleich mit anderen acounts getestet.

leider.

Hatte das Problem eben auch…
Das Problem bei mir war der Externe Transaktionslogin. Dieser muss logischerweiße in E-Fire unter Einstellungen und im Shop-Backend unter E-Fire -> Shop Connector der selbe sein.

Hoffe ich konnte jemand damit helfen.