Browser Update für Kunden !

http://www.browser-update.org/

“Dieser Service bietet eine dezente und unaufdringliche Möglichkeit, Ihre Besucher darüber zu informieren, dass sie auf einen neueren Browser wechseln sollten.”

Diese Funktion sollte man in den Standart einbauen. :stuck_out_tongue:

naja aber dann BEVOR nix mehr geht - ich denke da z.b. nur an die 9 monate paypal IE8

@Firefax

Ja, solche Hinweise hab ich auf anderen Seiten auch schon gesehn und mich gefragt ob das nicht auch für Oxid sinnvoll wäre (im iE6 zB sieht unser Shop übel aus) - wobei Laras Hinweis natürlich auch was für sich hat :slight_smile:

Insofern -hat das Tool denn schon jemand im Einsatz, sei es bei Oxid oder auf anderen Seiten und kann Erfahrungen berichten?

[QUOTE=laramarco;28312]naja aber dann BEVOR nix mehr geht - ich denke da z.b. nur an die 9 monate paypal IE8[/QUOTE]
Also, Du bist da m.E. viel zu nett und geduldig…

Als für eine Leistung [B]zahlender [/B]Kunde kannst Du auch deren Erfüllung verlangen…

Und im Rahmen der Gewährleistung auch eine [B]zeitnahe [/B]Korrektur verlangen… (“zeitnah” heißt: 2 Wochen)

Und wenn das nicht klappt, kann man Schadenersatz fordern… (Vergeblich aufgewendete Zeit und Kosten, Kosten für Ersatzlösungen usw.).

Und ich verstehe auch die OXID AG nicht, dass man so was so lange ungelöst lässt: das hört sich für mich erst mal nicht nach einem großen Problem an.

Man muss ja nun als Kunde nicht gleich das ganze rechtliche Arsenal bemühen, und sollte schon den Konsens suchen.

Aber irgendwann ist “Schluss mit Lustig”, und ein dezenter Hinweis auf ihre Pflichten sollte auch müde Firmen munter machen…

Nicht alles was Hand und Fuß hat braucht unbedingt 9 Monate…

[QUOTE=Michael Wiechert;28774]@Firefax

Ja, solche Hinweise hab ich auf anderen Seiten auch schon gesehn und mich gefragt ob das nicht auch für Oxid sinnvoll wäre (im iE6 zB sieht unser Shop übel aus) - wobei Laras Hinweis natürlich auch was für sich hat :slight_smile:

Insofern -hat das Tool denn schon jemand im Einsatz, sei es bei Oxid oder auf anderen Seiten und kann Erfahrungen berichten?[/QUOTE]
Das kann man auch relativ einfach selbst lösen…

Wer sich unseren Shops mit dem IE 6 nähert, bekommt den unten angezeigten dezenten Hinweis…

Das war ja damals glaub ich kein OXID Problem, sondern ein Problem auf Paypal seite. und da kann man nun nicht so einfach hingehen und sagen “löst das!”.

Wer sich unseren Shops mit dem IE 6 nähert, bekommt den unten angezeigten dezenten Hinweis…

Das würd ich nicht machen… Das einzige wo wir einen browser check machen ist im backend unseres Content Management Systems. Ansonsten wird geschaut das es möglichst noch bedienbar im ie 6 ist, und der kunde kaufen kann. Meistens ists genausogut wie in den anderen. Oberstes Ziel ist ja das der Kunde kauft, egal welchen browser der benutzt.

naja das Problem ist einfach, es wird lieber 9 Monate hin und her geschoben, keiner fühlt sich verantwortlich und keiner löst es und genau DAS müssen wir Kunden ausbaden, da nützt uns auch kein WV oder sonstwas, genau DAS dürften wir uns aber nicht bieten lassen und genau dafür müßten sich endlich mal ein paar mehr zahlende Kunden zusammen schließen und gemeinsam auf den Tisch hauen.

Schade, daß genau das aber nie passieren wird, weil lieber jeder im eigenen Schneckenhaus versinkt und schweigt oder im Hinterhaus motzt was aber keiner hört.

@avenger

:slight_smile:

Und wie ist die Download / Aktualisierungsquote, wieviel Besucher klicken vor Schreck weg und wieviel verlierst du dadurch dass die Kunden erstmal aktualisieren, den Browser oder Compi hoch und runter fahren und dann entweder deinen Shop nicht mehr finden oder nochmal ne pay per click Anzeige klicken?

Alles im Vergleich zu Leuten die mit nem veralteten Browser surfen und sich in euren Shops schwer tun natürlich.

(Darauf zielte eigentlich meine Frage bzgl Erfahrungen - natürlich macht es “eigentlich” Sinn den Surfer zum Aktualisieren anzuhalten, aber “uneigentlich” könnte es dort ja ungewollte Nebeneffekte geben)