CMS Seiten SEO funktioniert nicht

Hallo zusammen,

folgendes Problem: Wir hatten CMS Seiten erstellt und diese funktionierten auch soweit.

Jetzt habe ich allerdings bei einer “alten” CMS Seite die SEO URL abgeändert (anstatt jobs stand dort jobs-oxid oder so, was ich kacke fand). Man wird trotzdem weitergelinkt und es zeigt auch keine errormeldung an, von wegen die Seite gibt es nicht. Es werden ganz normal die neuesten und top Produkte angezeigt wie auf der Homeseite.

Auch wenn ich fortan neue CMS Seiten erstelle, funktioniert das ganze nicht mehr. Ich werde auf die “Startseite” gelinkt und gut (obwohl auch inner URL Leiste die SEO richtig angezeigt wird) /edit: es ist sogar die Startseite! Ein Bild wird nur nicht angezeigt, weil wegen der neuen SEO URL auf das falsche Verzeichnis zugegriffen wird.

Liegt das vielleicht an nem bestimmten Cache auf dem Server oder ähnliches? Hat jemand n Plan wie man das Problem lösen kann?

Würde mich über Lösungsvorschläge freuen!

OK, also die Karriereseite funktioniert jetzt komischerweise.

Wie sollte man denn die oxseo.php Rechte setzen? 0777 oder 0644?

Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass der Server ein wenig braucht, bis das Ganze übernommen/erstellt wird?

/edit: dazu kommt jetzt noch, dass ich z.B. “unternehmen” als SEO URL gar nicht mehr vergeben kann. (War schon vorher mal vorhanden, jedoch wurde die CMS Seite gelöscht.

Ich glaube mittlerweile wirklich, dass es irgendein Cacheproblem ist…

/edit 2: scheint sich auszuweiten: Kategorien können irgendwie auch nicht editiert werden und bestimmte editierte Artikel (schätzungsweise weil sich die SEO URL geändert hat) verlinken jtezt auch auf die Startseite bei beihaltung ihres eigenen SEO URL Strangs.

Hallo,

OXID erlaubt es logischer weise nicht, dass SEO-URLs doppelt vergeben werden. Sprich, wenn die schon in der Datenbank vorhanden sind, kannst du sie nicht nochmal anlegen.

Also am besten mal “alle SEO-URLs neu berechnen” oder ggf. alt Einträge händisch löschen.

Gruß Joscha