Google führt neues Microformat gegen Linkkauf ein

Hi,

Google tut jetzt aktiv etwas gegen Linkkauf. Seit heute wird offiziell ein neues Microformat unterstützt. Hier gibts nährere Details:

http://www.happywebsites.de/googles-neue-waffe-gegen-bezahlte-links.html

Ich hoffe, die neuen Anforderungen an externe Links werden dann auch von neuen Oxid-Versionen unterstützt…

Gruß
Alex

Das hätte Oxid doch noch abwarten können und gleich in die 4.3 mit einbauen :mad:

PS: Mit sowas hab ich eigentlich schon heute morgen gerechnet:D

Das ist wahr, aber da ja die Update-Zyklen bei Oxid jetzt deutlich kürzer sind wird ja die 4.4. nicht sooo lange auf sich warten lassen.

Außerdem haben ja die meisten Shops keine Unmengen an externen Links.

Gruß
Alex

Hihi, nette Idee! Das würde bei dem einen oder anderen Webmaster schwer zu schaffen machen. :smiley:

Nunja,

am ersten April würde ich auf solche Artikel mal nix geben - denn was sollte jemanden daran hindern, einen Bezahllink als “nonpaid” zu kennzeichnen und welcher normale Mensch würde daran denken genau eben solches zu tun - von den ganzen Links aus 15 Jahren Internet die sicherlich niemand mehr anfasst man abgesehen.

Insofern bleib ich mal beim Tipp Aprilscherz, auch wenn Google ja öfters Dings tut die unlogisch und unplausibel sind :wink:

Netter Versuch, aber viel zu offensichtlich!