Suche nach Templates

Hallo,

ich schau mir gerade den Oxid-Shop an als evtl. Alternative zum Presta-Shop. An sich gefällt mir der Shop gut, außer das Standard-Template (was ja leider das einzige ist). Z.B. gefällt mir nicht, dass einige Dinge mit Tabellen gelöst wird. Ich finde, das sollte eine aktuelle Software besser machen. Auch das Design insgesamt könnte moderner und frischer sein (z.B. wie Presta-Shop).

Gibt es kostenlose Templates bzw. wird sich das in absehbarer Zeit ändern?

Viele Grüße
Jan

Hallo Jan,

wenn Du in Sachen “Design-Templates” inzwischen fündig geworden bist würde mich das sehr interessieren.

Gruss Michael

Hi,

leider nix gefunden. Ich hab mittlerweile begonnen, das Standardtemplate anzupassen. Mit etwas Übung klappt das nun schon ganz gut. Mit der oxid.css kann man schon einiges machen. Allerdings wirkt das nicht wie “von den Profis”.

Jan

Ich habe das bestehende Templateset auch modifiziert. Die Entwicklung ist nun schon einigermaßen weit fortgeschritten, es fehlen zwar noch einige Kleinigkeiten, aber ich denke ich kann es schon vorzeigen.

Sollte jemand Interesse an diesem oder an einer eigenen Designumsetzung haben, kann er mich gerne anschreiben.

LG Carolin