Zone-3.de Sitzsäcke für Gamer

Seit Ende letzter Woche online unter http://www.zone-3.de, als spezielle Module /Erweiterungen wurden zum einen unsere dynamische Schriftersetzung für Überschriften integriert, außerdem ein Modul für individuelle Beschriftungen Modul-1

Rüdiger

cool, so einen will ich bitte auch :smiley: (also so einen sitzsack)

Na dann, einfach bestellen, dafür ist der Shop ja da :slight_smile:

Sehr gut gemacht.

__Anmerkungen:

  1. die CSS Dateien würde ich soweit es geht zu einer zusammenfassen (reduziert die Zugriffe - z.B. Print CSS über @media print einbinden)
  2. JavaScripte soweit möglich ebenfalls zusammenführen und am Ende der HTML einbinden
  3. Google Analytics würde ich den neuen asynchronen Snippet verwenden, da dieser für noch mehr Informationen sorgt und den Ladevorgang nicht behindert
  4. JavaScripte unbedingt über den Server zippen lassen (sind fast 300kB die zur Zeit geladen werden) > weitere Empfehlung die jQuery über Google hosten zu lassen (schnellere Zugriffszeiten)

__Frage:

  1. Warum den HTML5 Doctype verwendet?

__Daumen hoch!

  1. Semantisch korrekter Aufbau über Headings und Listen

[QUOTE=seifert.eduard;29077]

  1. die CSS Dateien würde ich soweit es geht zu einer zusammenfassen (reduziert die Zugriffe - z.B. Print CSS über @media print einbinden)

  2. JavaScripte unbedingt über den Server zippen lassen (sind fast 300kB die zur Zeit geladen werden) > weitere Empfehlung die jQuery über Google hosten zu lassen (schnellere Zugriffszeiten)
    [/QUOTE]
    Das ist eine gute Idee und wir haben sowas für die nächste Version des Shops vor. Die Google-server reagieren manchmal langsam und deshalb haben wir die jQuery-Bibliotheken von dem eigenen Server geladen.

[QUOTE=seifert.eduard;29077]
2. JavaScripte soweit möglich ebenfalls zusammenführen und am Ende der HTML einbinden
[/QUOTE]
Wir folgen nicht blind die Empfehlungen von Google PageSpeed. Skripte, die im Headbereich sich befinden werden vor dem DOM-Load geladen und sind deshalb zuverlässiger als die die am Ende der HTML-Datei eingebunden sind. Unsere Tests zeigen auch dass IE manchmal probleme mit solchen Javaskriptdateien hat. Wir sind eher konservativ wenn es sich um solchen Optimierungen sich handelt. Du hast aber recht- es kann in manchen Fällen die Seite echt beschleunigen.

[QUOTE=seifert.eduard;29077]
3. Google Analytics würde ich den neuen asynchronen Snippet verwenden, da dieser für noch mehr Informationen sorgt und den Ladevorgang nicht behindert
[/QUOTE]
Auch eine gute Idee.

[QUOTE=seifert.eduard;29077]
__Frage:

  1. Warum den HTML5 Doctype verwendet?
    [/QUOTE]
    …weil XHTML tot ist.

Vielen dank für die gute Kritik!

Schöne Grüße

Dave

[QUOTE=david;29778] Zitat von seifert.eduard Beitrag anzeigen
3. Google Analytics würde ich den neuen asynchronen Snippet verwenden, da dieser für noch mehr Informationen sorgt und den Ladevorgang nicht behindert
Auch eine gute Idee.[/QUOTE]

Hat schon jemand das eCommerce Tracking sauber in das neue asynchone Snippet eingebaut ?

Wäre super wenn jemand den Code Posten könnte. Für die Programmierfreaks hier sollte das doch kein Problem sein. :wink:
http://code.google.com/intl/de-DE/apis/analytics/docs/tracking/gaTrackingEcommerce.html

CYA