Smarty-Konfiguration

Wenn ich es richtig sehe, ist noch kein Standardverzeichnis “configs” für Konfigurationsdateien für Smarty definiert. In der Standardinstallation sollte das ja ein weiteres Verzeichnis auf der gleichen Ebene wie “plugins” sein.
Wäre gut, wenn das Verzeichnis schon angelegt und im Smarty-Objekt schon gesetzt wäre.

Hallo Danillo,

kannst Du mir kurz beschreiben, was man mit einer angepassten Smarty-Konfiguration anstellen kann? Da geht sicher auch viel kaputt zu machen, oder?

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

Kaputt machen kann man damit eigentlich nichts. Falls man aber einen Wert in mehrerern Smarty-Funktionen braucht, kann man eine eigene config-Datei einfach per config_load laden und verarbeiten. Falls das jemand nutzen möchte, muss er dann keine Änderungen an den oxid-Dateien vornehmen, wenn es schon im Smarty-Objekt angelegt ist.

$smarty->config_dir = ‘/web/www.example.com/smarty/configs/’;

Das Problem kann man sich ja auch sehr einfach selbst lösen:

Verzeichnis anlegen, und am Anfang der “_header.tpl” folgendes einfügen:

[{php}]
$this->config_dir = ‘/web/www.example.com/core/smarty/configs/’;
[{/php}]