4.1 CE PayPal Checkout Fehler

Hallo,
zunächst einmal sorry, dass ich was doppelt poste, die gleiche Frage habe ich letzte Woche im englichen Teil des Forums gestellt jedoch keine Antwort erhalten.

Beim Announcement für das PayPal Modul Update vom 30.3. steht, dass dieses Modul OXID eShop 4.2.0 oder besser benötigt. Nun, ich bin momentan gezwungen 4.1.5 CE zu verwenden.
Wenn ich allerding auf den Download link im Nachrichtenbereich von Cockpit klicke erhalte ich die Datei MOD_PAYPAL_1.5.3_21278_OXID_ESHOP_CE_4.1.4_21266.zip. Dies suggeriert, dass das Modul mit der 4.1 Serie kompatibel ist.
Dieses Modul habe ich dann auch installiert. Das Cockpit sagt der Shop Connector wäre ok und PayPal wäre installiert.
Wenn man aber im Checkout PP wählt wird man zwar ganz richtig zu den PP Seiten weitergeleitet, dann steht aber bei PP keine Summe, kein sonstiger Bezug zu dem Einkauf. Bestätigt man diesen “leeren Kauf” wird man auf die Checkout Seite Schritt 3 zurückgeleitet. Dabei erfolgt keine Zahlung über PP, der Kunde erhält aber eine Bestätigung des Kaufs.

Deshalb meine Frage(n): Ist das Modul überhaupt für die 4.1 Serie geeignet? Und falls ja, kennt jemand das Problem?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße
Mat