_header.tpl bzw _header_plain.tpl

Ich habe für mich die zweite Zeile jeweils so abgeändert:
Das Leerzeichen nach html haben ich vor lang= geschoben. Dadurch verschwindet das Leerzeichen im html-Tag, wenn keine Sprache ausgewählt wurde.

Hallo Danillo,

wenn keine Sprache ausgewählt wurde.

das versteh ich nicht :frowning:

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

Die Zeile lautet im Template so:

“<\html [{foreach from = $oxcmp_lang item = _language}][{if $_language->selected}]lang=”[{ $_language->abbr }]"[{/if}][{/foreach}]>"

Falls $oxcmp_langitem jetzt leer ist, steht im Quellcode “<\html >”. Damit das Leerzeichen verschwindet und in dem Fall ein “<\html>” erscheint, hab ich das Leerzeichen nach html vor lang= geschoben. Die Zeile sieht dann so aus:

“<\html[{foreach from = $oxcmp_lang item = _language}][{if $_language->selected}] lang=”[{ $_language->abbr }]"[{/if}][{/foreach}]>"

Ich hatte das zuvor etwas verkürzt geschrieben, weil es schwer ist, hier html-Code zu posten.

Hallo Danillo,

verstanden. “</html >” ist so m. E. nicht valide und ist damit kein Feature Request sondern ein Bug. Willst Du eintragen oder soll ich?
https://bugs.oxid-esales.com

Ich hatte das zuvor etwas verkürzt geschrieben, weil es schwer ist, hier html-Code zu posten.

Stimmt. grummel

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

Ich hab’s mal eingetragen: https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=557

Supi :slight_smile:


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

… für was gibt es die _header_plain.tpl eigentlich?

Sorry für die blöde Frage, aber ich versteh’s nicht.

Blöde Fragen gibt’s nicht :wink:

Die _header_plain.tpl ist für Popup-Fensterchen. Aber ich musste auch erst fragen

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG
http://twitter.com/marcosteinhaeus

Merci