Kategorienamen in Listig ausgeben

Hallo,

ich habe mich mir die Tutorials zum erstellen von Modulen durchgelesen, konnte aber nirgends eine Dokumentation finden, in welcher die erweiterbaren Klassen aufgeführt sind.

Mein Vorhaben ist folgendes: Artikel, die auf der Startseite gelistet werden, erhalten ja einen Farbigen rahmen. Ich möchte diesen Rahmen je nach Artikelkategorie anders färben. Dazu soll die Kategorie (in welcher Form auch immer) als div-class im HTML ausgegeben werden. Welche Klasse ist hierfür zu erweitern, und über wleche Objektariable/methode bekomme ich die ID / den Namen der Kategorie des Artikels.

Danke im Voraus.

renkforce

Nicht erweiterbar sind die Klassen, die nicht über oxnew erstellt werden sondern implizit über extends, z.B. oxubase. Für dein Vorhaben kannst du oxcategory erweitern, das Kategorieobjekt bekommst du im product.tpl mit $product->getCategory().