Wer nicht wagt der nicht gewinnt

Der heutige Gewinner ist eindeutig Anzido - danke nach Dortmund für den Doppeleinsatz vor allem für die ungeplanten Nebeneffekte.

Seit heute ist auch endlich die [B]bastelundhobbykiste.de[/B] nebst dem subshop [B]kreative-buecher.de [/B]online. Wer gucken will darfs klaro gern, wer testen will auch, jedoch bitte ne Bemerkung reinschreiben, wenn ihr Testbestellungen bis zum Ende durchzieht.

Wer Fehler findet, kann sie behalten, oder schickt mir der Fairness halber ne Mail :wink:

Feintuning folgt noch, paar Feinheiten konnten einfach noch nicht abgeschlossen werden, ein paar hier bereits genannte Bugs versuch ich zu umschiffen - schaun mer mal.

Danke für Eure Kritik voraus.

Alles im allem, für mich eine gelungene Umstellung. Nicht all zuviel verändert, aber doch frischer und besser.

Hier ein paar Sachen die aufgefallen sind:

Diesen Monat findet der portofreie Tag statt am: Dienstag, den 22. September 2009
Quelle: Portofrei | Martinas Bastel- & Hobbykiste

Die Zoom-Bilder der Artikel sind teilweise genauso groß wie das Vorschau-Bild.

Das Paypal-Express-Logo im Checkout wird verzerrt dargestellt.

Darstellungsfehler bei Sonderzeichen

(wie etwa dem �rünen Punkt� der Duales System
Deutschland AG)
Quelle: Batterienverordnung - Verpackungsverordnung | Martinas Bastel- & Hobbykiste

Sorry, das es gleich so viele Sachen sind, aber Fehler zu finden ist quasi mein täglich Brot. :wink:

Das Hinweis-Popup zum BSW - Der Bonus-Club ist leer.

Ladezeiten sind gerade noch ok.

Hallo Martina,

ist die nervöse Tag-Cloud so gewollt?
Und warum hat “Affiliate” und “Kunde wirbt Kunde” (im Footer) keine SEO-Adresse? Ich seh grad, da gibt’s noch ein paar mehr.

Ansonsten sieht das technisch schon sehr rund aus. Habt ihr fein gemacht.

Das Layout ist sicher kampferprobt? So beim schnellen Drüberschauen wirkts etwas verwirrend. Meine “Orientierungsphase” war ungewöhnlich lang.

Und keine fehlertolerante Suche da? :wink:

danke - geb ich anzido und allen anderen beteiligten weiter

Hier ein paar Sachen die aufgefallen sind:

Quelle: Portofrei | Martinas Bastel- & Hobbykiste

geändert gleich auf den mai termin

Die Zoom-Bilder der Artikel sind teilweise genauso groß wie das Vorschau-Bild.

ich warte noch auf die abschließende klärung des BUGS bezüglich bildermanagement, varianten bilder usw. (wurde ja hier im forum angesprochen)

Das Paypal-Express-Logo im Checkout wird verzerrt dargestellt.
https://www.paypal.com/de_DE/i/btn/btn_xpressCheckout.gif

steht auf meiner liste zur Änderung

Darstellungsfehler bei Sonderzeichen
Quelle: Batterienverordnung - Verpackungsverordnung | Martinas Bastel- & Hobbykiste

war eigentlich nicht so geplant, daß die Sonderzeichen “verstümmelt” übertragen wurden, werd ich nochmal checken

Sorry, das es gleich so viele Sachen sind, aber Fehler zu finden ist quasi mein täglich Brot. :wink:

kein Thema, sogar erwünscht, besser so als schweigen und im Hinterhaus lästern :wink:

Das Hinweis-Popup zum BSW - Der Bonus-Club ist leer.

mmhhhh keine Ahnung wo der hin ist, wird geprüft

Ladezeiten sind gerade noch ok.

was mit diversen Dingen noch zusammen hängen kann, wir werkeln ja auch noch

[QUOTE=DanielS;30141]Hallo Martina,

ist die nervöse Tag-Cloud so gewollt? [/QUOTE]
steht auf meiner liste

Und warum hat “Affiliate” und “Kunde wirbt Kunde” (im Footer) keine SEO-Adresse? Ich seh grad, da gibt’s noch ein paar mehr.

muß ich fragen

Ansonsten sieht das technisch schon sehr rund aus. Habt ihr fein gemacht.

he he klaro :wink:

Das Layout ist sicher kampferprobt? So beim schnellen Drüberschauen wirkts etwas verwirrend. Meine “Orientierungsphase” war ungewöhnlich lang.

mußte Robert fragen - wobei thema warenkorb links wird mir bei jedem Umzug “angelastet” dabei ist der seit 10 Jahren schon da

Und keine fehlertolerante Suche da? :wink:

nö, warte noch auf die fertigstellung celebros

Öhm, mal zum Thema Duplicate Content und google ranking - der shop ist sowohl unter

als auch unter

erreichbar - dafür straft dich google ab und du bekommst ein schlechteres ranking. Gib mal duplicate content in google ein dann wirst du sehen was ich meine. Das selbe gilt auch für kreative-buecher.de

[QUOTE=aggrosoft;30207]Öhm, mal zum Thema Duplicate Content und google ranking - der shop ist sowohl unter

als auch unter

erreichbar - dafür straft dich google ab und du bekommst ein schlechteres ranking. Gib mal duplicate content in google ein dann wirst du sehen was ich meine. Das selbe gilt auch für kreative-buecher.de[/QUOTE]
Dieser Blödsinn ist wohl nicht auszurotten,auch wenn Google selbst das eindeutig dementiert …

Zitat von Official Google Webmaster Central Blog: Demystifying the "duplicate content penalty"

Let’s put this to bed once and for all, folks: There’s no such thing as a “duplicate content penalty.”
Lasst Euch bloß nicht von diesen “Alarmisten” verrückt machen, die nicht davor zurückschrecken absurdeste Behauptungen als Tatsachen zu verkaufen!

Das ist alles viel entspannter, als es die “SEO-Berater”, aus ganz durchsichtigen Gründen, darstellen.

Also ich habe die Aussage zu Duplicate Content bis jetzt von jeder SEO Agentur gehört, kann hier auch nur weitergeben was ich von den “Profis” gehört habe. Ob blödsinn oder nicht, schaden tut es nicht 2 Zeilen in die htaccess einzutragen um auf nummer sicher zu gehen.

RewriteCond %{HTTP_Host} ^deinedomain.de$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://www.deinedomain.de/$1 [R=301,L]