Merkwürdiges Server Problem

Ich habe einen Shop in einer lokalen Entwicklungs-Umgebung, funktioniert alles.

Denselben Shop mit identischer Software und Datenbank habe ich auch auf einem Profihost-Server installiert.

Funktioniert auch alles, bis auf die Anzeige der Produkt-Detail-Seite: da antwortet der Server mit einem “[B]Fehler 500 (internal Server error)[/B]”.

Selbst wenn ich “http://www…/index.php?cl=details” aufrufe kommt dieser “Fehler 500”…

Die Server Logs sagen dazu auch nichts…

Hat irgend jemand eine Idee, was das sein könnte???

Ein ähnliches Phänomen beobachte ich ab und zu, wenn der Shop anscheinend etwas neu cachen muss. Dann läuft er mich in einen Timeout oder eben “Fehler 500”. Er versucht aber erstmal eine Zeit lang zu laden und dann passiert es. Bei dem zweiten Aufruf der Seite klappt es dann (fast immer) problemlos und sofort.

Warum dies so ist und ob das ein ähnliches Problem ist, wie bei dir, kann ich aber nicht sagen. Vielleicht hast du ja etwas so umgebaut, das es angezeigt werden kann, aber nicht mehr gecacht?

Habe aber keine Idee was es ist oder wie man es lösen kann.
Fehlermelung im Log sieht bei mir dann so aus:
[Sun May 02 09:35:30 2010] [error] [client xx.xx.xx.xx] Premature end of script headers: php5, referer: http://www.meinshop.de/

CYA

schalte doch bitte mal die tops of the shop ab - was genau da passiert kann ich nicht sagen, aber das war am umzugstag bei mir ein problem.

[QUOTE=avenger;30356]Hat irgend jemand eine Idee, was das sein könnte???[/QUOTE]
Habe das mal (mühsam) debugged:

Ursache war ein nicht richtig hochgeladenes “[B]googleps[/B]”-Modul…
(War vermutlich nicht “binär” hochgeladen.)

Was allerdings [B]sehr [/B]unschön ist: der [B]Profihost[/B]-Server generiert dann einfach einen schnöden “Fehler 500” ohne jegliche weitere Angabe oder Log-Eintrag…

Obwohl ich wieder das volle PHP-Error-Reporting aktiviert hatte…

Auf meinem lokalen XAMPP-Server (oder unserem billigen all-inkl.com Shared Server) kommt in so einem Fall eine aussagekräftige Meldung…