Erp soap

Hallo Leute,

Ich habe eine Frage zu der ERP SOAP Schnittstelle. Ist es möglich zu den Artikeln auch gleich die Bilder für die Artikel mit zu setzen? Wir wollen die komplette Artikelverwaltung unserer WAWI überlassen und wollen daher die Bilder aus der WAWI auch mit in den Shop übermitteln. Hat jemand Hinweise und Anregungen wie ich das am Besten realisieren kann?.

Vielen Dank

LarsA

Mit Hilfe der SOAP Schnittstelle können ja sämtliche Datenbankrelevanten Objekte in den Shop geschrieben und auch von dort gelesen werden (Artikel, Kategorien, Bestellungen etc.)

Wenn Ihr also die Schnittstelle zur Warenwirtschaft programmiert müsst Ihr einfach in das Artikel Objekt die entsprechenden Bildnamen einsetzen.

Die Bilder müssen dann natürlich zusätzlich in dem Skript auf den Webserver geladen werden, dies geschieht dann allerdings nicht per SOAP. (Wüsste jetzt nicht wie das gehen sollte - lasse mich aber gern eines besseren belehren)

Bei XT Veyton kann man die Bilder direkt mit übergeben als xsd:base64Binary.
Das Problem ist ja die Umwandlung in die Verschiedenen Grössen. Wenn ich zu einem Artikel 3 Bilder habe muss ich ja jedes Bild als Icon, Thumbnail, Picture und Zoom da haben. Oder wie funktioniert das bei OXID? Reicht es wenn ich das bild nur einmal ablege?

Ich kann jetzt nur für die EE sprechen - da haben wir uns ein Shell Skript auf dem Webserver eingerichtet, dass die Umwandlung automatisch erledigt wenn Bilder im Raw Ordner aufschlagen.

baseBinary… kannte ich noch nicht - mal anschauen