Konfiguration von Waren

Aloha,

ich betreibe einen kleinen PC Laden und trage mich mit dem gedanken einen Bereich Build ur own PC im Shop zu erstellen. Heisst: ich biete eine Grundplattform und andere Parts können optional dazu gewählt werden. Geht dies grundsätzlich mit diesem hier?

Ich würde mal sagen nein. Sowas muss in 95 % der Fälle individuell programmiert werden. Die ganzen damit verbundenen Abfragen und Zusammenhänge kann kein fertiges Shopsystem abdecken.

[QUOTE=oldmanatwork;30519]Geht dies grundsätzlich mit diesem hier?[/QUOTE]

Gundsätzlich sicherlich, aber kommt auf deine Anforderungen im einzelnen an. Wenn du mit Multidimensionalen Varianten und Auswahllisten dir deine Anforderungen zurechtsuchen kannst, könnte es gehen. Wie ChristophH bereits erwähnt hat klappt das warhscheinlich nur über Individualanpassungen.

im Prinzip will ich wie gesagt ein Grundmodell hinstellen wo dann die Möglichkeit besteht aus weiteren Optionen aufzurüsten. Sprich z.b. ein Punkt Grafikkarte, dort mit 4-5 Varianten, dann z.b. Gehäuse… etc.

[QUOTE=oldmanatwork;30536]im Prinzip will ich wie gesagt ein Grundmodell hinstellen wo dann die Möglichkeit besteht aus weiteren Optionen aufzurüsten. Sprich z.b. ein Punkt Grafikkarte, dort mit 4-5 Varianten, dann z.b. Gehäuse… etc.[/QUOTE]
Nein, dazu ist OXID (und eigentlich alle Standard-Shops) nicht in der Lage…

Wir haben so was für einen Kunden auf Basis xtCommerce realisiert (weil wir da noch nicht mit OXID gearbeitet haben), aber auch da stecken auch einige Mannwochen zusätzlicher Entwicklung drin…

http://beckpc.ch/soho/product_info.php/info/p1197_Beck-PC-Workstation-SC1.html/XTCsid/6404d182fbaea2df01bbd9652ca08a83

Also wir haben da schon was zu 80% fertig, für die Oxid CE - siehe hier:

http://www.die-druckerei24.de/Konfigurator/Produkte/Flyer/Test-Flyer-Gross.html

Ist dort für Flyer würde aber ebenso für alle anderen Multidimensionalen Geschichten funktionieren. Kommt demnächst als Modul.

wäre ich dann mal interessiert, zur Not auch als Beta-tester… wenn ich denn den shop mal wieder zum laufen bekomme… :wink:

Bei uns liegt noch ein Bundlemodul in der Schublade.

  • damit sollte so etwas gehen.

Ich schmeiß auch mal unseren Konfigurator in die Runde. Je nach Anforderungen geht das auch in die Richtung.

kann man sich den irgend wo ansehen? Im Moment ist der mir noch etwas zu exclusiv, aber wenn sich der Trend der letzten Wochen hält könnte es was für die dann ggf. endgültige Fassung in der Pro-Version sein. Derzeit will ich noch nicht mehr Geld für den Shop ausgeben als dieser einbringt.

hi,

http://www.die-druckerei24.de/Konfigurator/Produkte/Aufkleber/Fahrzeugwerbung-oxid.html

mfg
stefan