Ja-design-print.de

Hallo zusammen,

mein Shop ist zwar noch nicht online, mich würde jedoch interessieren, ob ihr vielleicht Verbesserungsvorschläge für mich habt. Zu erwähnen ist, dass dies mein erster OXID-Shop ist. Hier zumindest mal ein Scrennshot:
http://www.ja-design-print.de

Danke & Grüße
Anita

Einen Screenshot kann man nur sehr schlecht bewerten. Farben sind eh immer Geschmackssache und vielmehr sieht man ja eh nicht.

Wenn du mit Gestaltung und Design wirbst sollte es vielleicht etwas designter aussehen. Nicht so nahe am Standard. Die gewagten Farben sind das Einzige was auffällt.

CYA

Hallo,
also die Farben finde ich auch ziemlich krass. Da solltest du noch viel Arbeit rein stecken, bevor du damit online gehst. Das sieht, wenn ich es mal objektiv betrachte, billig aus :eek: .

Falls du Hilfe beim Design benötigst, meld dich einfach nochmal.

Hallo, ich würde euch gerne nochmal den aktuellen Stand meines Shops zeigen. Was meint Ihr dazu? Es geht mir jetzt erstmal nur um die Gestaltung, nicht um die technische Seite.

http://www.ja-design-print.de

Danke & Grüße
Anita

Hi, ich starte nochmal einen neuen Versuch. Jetzt ist der Shop komplett online. Bitte mal alles schön durchtesten :wink: Ihr könnt auch gerne Bestellungen machen, diese werden natürlich nicht ausgeführt.
Das Paypal-Modul ist noch nicht eingebunden.

Viel Spaß & Danke
Anita

[[email protected];34193]Hi, ich starte nochmal einen neuen Versuch. Jetzt ist der Shop komplett online. Bitte mal alles schön durchtesten :wink: Ihr könnt auch gerne Bestellungen machen, diese werden natürlich nicht ausgeführt.
Das Paypal-Modul ist noch nicht eingebunden.

Viel Spaß & Danke
Anita[/QUOTE]

Na, da helfe ich doch gerne :slight_smile:

ganz hübsch geworden. Finde ich nicht so schlecht, zumal ich ja die Anfänge mitbekommen habe.

Hier noch ein paar zusätzliche Anmerkungen einfach als Liste:
[ul]
[li]Skype und Callback funktionieren nicht (Skype könnte auch den onlinestatus anzeigen)[/li][li]In alle Kategorieseiten gehören Produkte (http://www.ja-design-print.de/Drucksachen/Folder/)[/li][li]warum hast du hier http://www.ja-design-print.de/Drucksachen/Folder/Folder-DIN-Lang/ (als Beispiel) nicht deinen roten Rahmen mit den runden Ecken durchgehalten?[/li][li]Artikelsuche(links) und mein Konto (bzw. Warenkorb) (rechts) sollten auf gleicher Höhe anfangen[/li][li]Deine Hauptnavi zeigt nicht an, in welcher Kategorie ich mich befinde[/li][li]Deine Produktbeschreibungen sind ein einziger “Textklumpen” ohne Absätze und Formatierung. Da habe ich schon keine Lust was zu lesen.[/li][li]Der Unterschied bei den Logos (S, M, L) wird nicht klar. Hier würde ich in die Kurzbeschreibung etwas mehr Info packen![/li][li]Referenzen, Referenzen, Referenzen!!! (oder zur Not Beispiele) NIemand kauft ein Logo ohne Vorher deinen Stil zu erkennen[/li][li]Die Box “aktueller Artikel” ist redundant -> weg damit für die Übersicht.[/li][li]Preisalarm wird imho niemand nutzen -> weg damit für die Übersicht (entweder ich brauche jetzt ein Logo oder muss jetzt drucken, oder nicht)[/li][li]für die PDFs: gibts da keinen Standard, den du angeben möchtest?[/li][li]vielleicht kannst du für Laien die Beschnittzugabe noch “in Bildern” erklären[/li][li]… die ganze FAQ würde ich etwas übersichtlicher gestalten und klarer gliedern[/li][li]der Text in der Box “mein Konto” braucht noch ein margin (oder die Box ein Padding)[/li]oxid.css Zeile 246:

#right div.forms div.box {
background-color:#CCCCCC;
border-left-color:#C00D6C;
padding:5px;
}

[li]dein Upload sollte vielleicht noch funktionieren (gibts aber tolle Module dazu, die genau dem entsprechen, was du suchst (oder suchen solltest))[/li][/ul]

soweit erstmal von mir! Das alles sind keine Änderungsvorschläge, die dich von einem Livebetrieb abhalten sollten und ich muss sagen, dass ich es großartig finde, wie du die Umgestaltung durchgezogen hast - eine schöne klare Linie!

…und noch ein werblicher Tipp:

Greif doch bei der Gestaltung den Druck mit ab: Entweder über cross-selling-Produkte oder über Variante “inklusive Druck der ersten 1.000” zum Beispiel.

Zumindest schreit das bei dir förmlich danach!

Vielen, vielen Dank für deine hilfreichen Anregungen und vor allem für die gute Kritik. Dann haben sich meine Mühen ja gelohnt :-)))
Einige Sachen werde ich in den nächsten Tagen noch ändern. Da habe ich bestimmt auch noch die ein oder andere Frage an dich :wink:

Hat sonst keiner Lust mal zu testen? Würde mich sehr freuen.

Hi,

leider gibts bei dir nicht viel zu testen das design is naja geht so du solltest weiter dran arbeiten.

mfg
Stefan

Finde den Shop nicht schlecht. Was mir gleich ins Auge sticht ist die rechte Spalte. Da sollte “Mein Konto” auf der gleichen Höhe sein wie die Suche. Die Kombination aus “rund” und “eckig” bei den Boxen gefällt mir nicht so gut. Da ist meine Meinung… entweder oder. Beides zusammen finde ich komisch. Bei den Artikeldetails würde ich noch einen Link zu einer Seite reintun, auf welcher dann beschrieben ist, wie man die Daten liefern muss/kann.