Www.marcotozzishop.de - Schuh

Hallo liebe Oxid Community,

Ich bin der WEBdesinger des oben genannten Onlineshops für Schuhe. Der Shop ist seit 2 Wochen online und das Design wird nachträglich immer wieder angepasst.
Ich habe noch viel vor aber würde mich über Ihre Meinung sehr freuen.
Bitte um viel Kritik.

Gruß und Dank

http://www.marcotozzishop.de/

Webdesign © 2010 papierknäuel.de funzt net

Update: Link funktioniert nun.
Danke für den Hinweis.

Also beim 1. ansurfen hat der Shop die CSS offensichtlich nicht geladen. Beim Refresh kam mehr.

In den Artikeldetails zerschießt der unten etwas den Content. Screenshot ist im Link hier.
Getestet mit Chrome unter Mac OSX

[QUOTE=Niklas;31078]Also beim 1. ansurfen hat der Shop die CSS offensichtlich nicht geladen. Beim Refresh kam mehr.

In den Artikeldetails zerschießt der unten etwas den Content. Screenshot ist im Link hier.
Getestet mit Chrome unter Mac OSX[/QUOTE]

-Update: Formatierung nun korrekt.

[QUOTE=7point83hertz;31086]ach mist -_-
ich lad mir mal zum testen nun auch noch chrome runter… dachte iE und FF reichen…
danke für den hinweis.[/QUOTE]
Meine Erfahrung: wenn es mit FF läuft, dann auch mit den “WebKit”-Browsern Chrome und Safari…

Allerdings nur mit WINDOWS getestet.

Hier kommt als zusätzliche Komplikation MAC OS dazu…

Aber das fällt m.E. eher in die Rubrik “Selbstverschuldetes Einzelschicksal” :smiley:

[QUOTE=avenger;31091]Meine Erfahrung: wenn es mit FF läuft, dann auch mit den “WebKit”-Browsern Chrome und Safari…

Allerdings nur mit WINDOWS getestet.

Hier kommt als zusätzliche Komplikation MAC OS dazu…

Aber das fällt m.E. eher in die Rubrik “Selbstverschuldetes Einzelschicksal” :D[/QUOTE]

das einzige was bei macs anders ist sind die buttons und die schriftenglättung bzw die schriften allgemein :wink: das unterscheidet sich aber auch bei den unterschiedlichen windows versionen.

[QUOTE=csimon;31095]das einzige was bei macs anders ist sind die buttons und die schriftenglättung bzw die schriften allgemein :wink: das unterscheidet sich aber auch bei den unterschiedlichen windows versionen.[/QUOTE]
Schön wär’s…

Wir haben gerade einen Fall, bei dem unter WINDOWS alle Browser einen Shop perfekt darstellen, nur der FireFox unter MAC OS hat da teilweise andere Vorstellungen…

[QUOTE=avenger;31099]Schön wär’s…

Wir haben gerade einen Fall, bei dem unter WINDOWS alle Browser einen Shop perfekt darstellen, nur der FireFox unter MAC OS hat da teilweise andere Vorstellungen…[/QUOTE]

Dann liegt das aber an der schriftenglättung oder an anderen buttongrößen. die engines sind 1000%ig gleich, das wurde nur auf verschiedenen platformen kompiliert, der source an sich ist immer der gleiche. diese schriftenglättung bzw die alternativen schriften auf mac osx können schonmal verursachen das ein paar breiten falsch sind, und deswegen das layout zerhauen wird.

-Update:
details.tpl gefixed
Erste version von papierknäuel.de ist gecoded :slight_smile:

Dank für schon geschriebene und kommende Kritik und Infos.

p.s. Neues Shop-Design

[QUOTE=avenger;31091]Meine Erfahrung: wenn es mit FF läuft, dann auch mit den “WebKit”-Browsern Chrome und Safari…

Allerdings nur mit WINDOWS getestet.

Hier kommt als zusätzliche Komplikation MAC OS dazu…

Aber das fällt m.E. eher in die Rubrik “Selbstverschuldetes Einzelschicksal” :D[/QUOTE]

Die Zahl an Mac Usern steigt gewaltig, und das ist auch gut so :stuck_out_tongue: Im Shop habe ich im Moment ca. 7% die mit OSX unterwegs sind! Da sehe ich eher Linux als selbstverschuletes einzelschicksal :stuck_out_tongue:

“14 Tage Rückgaberecht” -> Fällt das nicht in die Rubrik Werbung mit Selbstverständlichkeiten?

Nicht nur das.
Es wird Rückgabe und Widerruf vermischt.
Ferner ist der §7 der AGB mehr als Abmahngefährdet.

[QUOTE=Niklas;31915]Die Zahl an Mac Usern steigt gewaltig, und das ist auch gut so :stuck_out_tongue: [/QUOTE]
Was ist gut daran, wenn sich Menschen mit total überteuerten Produkten über’s Ohr hauen lassen???

Wenn ich mir den aktuellen iPad-Hype ansehe zweifle ich doch ganz erheblich an der Urteilsfähigkeit der Apple-Jünger…

Denen hat man offenbar 'ne Gehirnwäsche verpasst, oder das Kleinhirn still gelegt.

nicht alles was billig ist auch immer das beste ich kann mich nur anschliessen das ist auch gut so

[QUOTE=aggrosoft;32437]nicht alles was billig ist auch immer das beste ich kann mich nur anschliessen das ist auch gut so[/QUOTE]
Und nicht alles was teuer ist, ist auch besser…

Was mich bei Apple vor allem stört, ist der Versuch, die Anwender brutal an sich zu binden, und jeden Wettbewerb zu verhindern…

iPod, iPad und iPhone können von rechts wegen nur über iTunes verwaltet werden, ein einfacher Datenaustausch mit anderen Geräten ist nicht vorgesehen.

Und das Pricing von Apple ist teilweise echt frech und dreist!

Ich habe mich breit schlagen lassen, meiner Tochter einen iPod zu spendieren…

Und dann feststellen müssen, dass Apple für den Austausch des Akkus schlanke 120,-- EUR. verlangt.

Es mag ja Leute geben die das gut finden, und sich auch gerne bevormunden lassen.

Aber bei solchen Versuchen sage ich mir “Ich bin doch nicht blöd”, und suche mir andere (preiswertere und bessere) Alternativen.

Wenn Microsoft seine Kunden so festnageln würde wie Apple gäbe es ein Riesengeschrei…

Wie immer gilt halt auch hier:

die Menschen [B]wollen [/B]beschissen werden, und Apple nutzt das weidlich aus.

leider ist der PC die teurere variante was die hardware angeht der mac ist zum arbeiten einfacher, günstiger und schneller. Zudem muss ich meinen alten powermac nicht 5 mal am tag neustarten und sowas wie nen bluescreen kenn seit dem auch nicht mehr.

[QUOTE=aggrosoft;32450]Zudem muss ich meinen alten powermac nicht 5 mal am tag neustarten und sowas wie nen bluescreen kenn seit dem auch nicht mehr.[/QUOTE]
Mein Vista-System hat seit Inbetriebnahme vor ca. zwei Jahren keinen Absturz gehabt…

Das sind so die üblichen Apple Ammenmärchen…

Von mir aus können die Apple-Freaks ja gerne mit ihrem Zeuch glücklich werden.

Ich kann es halt nur nicht nachvollziehen…

Und rational ist das wohl auch nicht nachvollziehbar.

Irgendwie hat die ganze Apple-Geschichte für mich so was scientology-mäßiges…

leider ist der PC die teurere variante was die hardware angeht der mac ist zum arbeiten einfacher, günstiger und schneller.

Ich glaub nich :wink: das sind mal eben 500 € Preisunterschied, und das Mac Book Pro ist sogar von der Ausstattung her (Auflösung, Festplatte. dafür hat das Pro ne Webcam) schlechter als das Lenovo. Und Lenovo sind beileibe keine Billignotebooks.

Zudem muss ich meinen alten powermac nicht 5 mal am tag neustarten und sowas wie nen bluescreen kenn seit dem auch nicht mehr.

Muss ich vielleicht einmal im Monat machen mit Windows 7 :wink:

Und da die Grafiktreiber und Karten bei Microsoft Systemen weiter entwickelt sind, bezweifle ich mal auch das Photoshop noch schneller auf dem mac läuft. Hardware Rendering durch die Grafikkarte gabs sogar zuerst nur auf Windows Systemen.

Könnt ihr eure Mac/Windows Diskussion nicht auslagern? Ich glaub es ist für den TE blöd wenn er sieht, dass zu seiner Seite was geschrieben wird und dann ist es gar nicht für ihn… :wink:

LG Carolin