ERP Soap Erweiterung Problem

Hallo,

Ich habe gerade versucht das Modul für die ERP SOAP Schnittstelle um die Funktion OXERPGetManufacturers zu erweitern. Habe dazu wie in der Doku beschrieben ein neues Object oxERPType_Manufacturer angelegt, in der oxerpgateway.php habe ich die Funktion angelegt und in oxerpsop.php habe ich _ExportManufacturer angelegt. Die wsdl habe ich auch erweiter. Habe alles von der Funktion OXERPGetVendors kopiert und entsprechend geändert.

Aber wenn ich die Funktion aufrufe bekomme ich die Fehlermeldung “Procedure ‘OXERPGetManufacturers’ not present”. Mit den Vendors hat alles funktioniert.

HAt einer eine Idee, woran das liegen kann, habe ich vielleicht irgendwo was vergessen?
Mich hat auch gewundert, dass in der WSDL was steht von soapAction=“OXERPService/OXERPGetManufacturers”. Aber der OXERPService ist ja leider verschlüsselt, so dass ich da nix ändern kann, und laut doku braucht man das ja auch nicht.

Also wie gesagt, irgendwelche Ideen oder Anregungen?

Vielen Dank
LarsA

Hat keiner ne Idee? Die Schnittstellenerweiterung geht immer noch nicht.

Wo hast du die erweiterung her? Ich finde leider nichts.

die SOAP-Schnittstelle ist in der CE-Version nicht enthalten, erst ab PE

Gibt es denn dann überhaupt eine ERP schnittstelle für die CE-Version

Was verstehst du unter “ERP-Schnittstelle”?

Es gibt einige Schnittstellen zu spezifischen Systemen:
http://www.oxid-esales.com/de/exchange/eshop/category/Enterprise+resource+planning

ggf. gibt es auch noch mehr Systeme, die eine Anbindung an OXID vorgefertigt haben (CAO fällt mir da noch ein), aber diese nicht im Exchange veröffentlicht haben.

Ich weiß von Ontraq Europe (http://www.oxid-esales.com/de/partner/eshop-partner/ontraq-europe), dass die eine recht offene SOAP-Schnittstelle haben.

Ansonsten mal googeln - gibt auch genügend andere Entwickler, die man ansprechen könnte.

Super, dann danke ich dir für die infos.